Übler Autobahnunfall - Modellierung einer neuen Front nötig

  • Wenn unfall und du net schuld, Polizei rufen, und dann ist wichtig das die Polizei auch schön aufnimmt und der Schuldige auch schön sagt das er schuld ist... steht das im bericht der Polizei mach die Versicherung normal nicht lange rum...
    Schaden an BMW abtreten und dann baut dir bmw deinen BMW tiptop auf, und was auch immer kommt macht BMW mit der versicherung aus, und zwar ohne dich...


    Laut polizeilichem Unfallbogen ist die Frau lupenrein schuld. Da sie aber einen Anwalt engagierte, der bei der Versicherung wohl wegen der höheren Geschwindigkeit Haftungseinwände vorgebracht hat, muss ich erstmal ewig lang warten.[/quote]




    soweit ich weiß kannst du dir aber einen anwalt auf deren versicherungskosten nehmen, und die frage ist ja wie die versicherung das sieht... normal wenn polizei das so aufgenommen hat zahlt deren versicherung und fertig.



    wie hatten so einen fall mal, es war so das wir zwar nicht schuld waren (verstand....recht haben...) aber nicht recht bekamnen.
    Haben auch anwalt genommen, extra verkehgersrecht usw... das volle Programm... Akteneinsicht Polizei usw...


    Ergebniss : Da wir nicht auf der Vorfahrtsstraße waren bekam die andere Recht... also für den fall das du auf der Vorfahrtsstraße warst, bzw auf der "übergeordnetenstraße" und deine gegnerin von einer untergeordnetenstr kam, würd ichs drauf ankommen lassen...



    Zeit brauchst aber ... und da kommt dann der 1000€ zweitwagen ins spiel-....






    Also konkret verstehe ich dich so das die gegnerische verischerung keine Reperaturfreigabe erteilt hat ?

  • Wo hast du für einen Unfallwagen 10.000€ bekommen? Meiner hat auch wirklich eine Topausstattung...


    meiner hatte eine neupreis von 43000€ 320d Limo Facelift 6 Gang


    -HK SOUND
    -Navi Prof
    -Sport edition
    - M Paket
    -Schwarzer himmel
    -4x el fensterherb
    - 18zoll M135
    -Vollleder Sportsitze Schwarz
    - 6 fach CD wechseler
    -saphir schwarz
    - Alu Silber Cube
    -Elektrische sitze Mit memory



    Das auto habe ich defekt verkauft in den Pott.

  • Wieviel bekomme ich realistisch für meinen als Unfallwagen? Bilder werde ich bei unklarer Rechtslage erstmal nicht im Forum veröffentlichen und nur bei Interesse per Mail versenden.


    Solange der Fall nicht geklärt ist würde ich den Wagen noch nicht verkaufen.

  • Meiner hatte einen Neupreis von 54.000€ und das ohne CP600 oder 265er Contis auf der Hinterachse und einer 2 Monate alten Vialle Anlage für 3100€. Aber vermutlich würde ich noch nicht mal 8000 bekommen oder wie seht ihr das?


    Einen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet; allerdings bringt mich diese Ungewissheit der Situation um...

  • ganz ruhig bleiben und immer überlegt Handeln! ;)


    Kenne das... mag es auch nicht wenn ne Situation nicht geklärt wurde...
    Mir ist bei unserem Haus mal der komplette Keller ausgebrannt (ca 80.000 Euro Schaden) Die Versicherung weigerte sich Monate Lang zu zahlen und wir mussten uns ne Ferienwohnung nehmen, weil das Haus ohne Strom und Wasser nicht bewohnbar war....
    am Ende wurde alles gezahlt, aber bis dahin war es Psychoterror pur... also ganz cool bleiben!

  • Meiner hatte einen Neupreis von 54.000€ und das ohne CP600 oder 265er Contis auf der Hinterachse und einer 2 Monate alten Vialle Anlage für 3100€. Aber vermutlich würde ich noch nicht mal 8000 bekommen oder wie seht ihr das?


    Einen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet; allerdings bringt mich diese Ungewissheit der Situation um...


    Mein 320d war bj 7/2003 und ich habe ihn 11/2007 verkauft




    Was ist CP600?





    Die Daten hôren Sicht gut an ;)
    Bei 54000 sollte eigentlich alles an Bord sein was ich aufgelistet hab :D

  • ganz ruhig bleiben und immer überlegt Handeln! ;)


    Kenne das... mag es auch nicht wenn ne Situation nicht geklärt wurde...
    Mir ist bei unserem Haus mal der komplette Keller ausgebrannt (ca 80.000 Euro Schaden) Die Versicherung weigerte sich Monate Lang zu zahlen und wir mussten uns ne Ferienwohnung nehmen, weil das Haus ohne Strom und Wasser nicht bewohnbar war....
    am Ende wurde alles gezahlt, aber bis dahin war es Psychoterror pur... also ganz cool bleiben!



    Respekt ! Wahnsinn ! Da brauchst ja Nerven wie Stahlseile!
    :thumbup:

  • Meiner hatte einen Neupreis von 54.000€ und das ohne CP600 oder 265er Contis auf der Hinterachse und einer 2 Monate alten Vialle Anlage für 3100€. Aber vermutlich würde ich noch nicht mal 8000 bekommen oder wie seht ihr das?


    Einen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet; allerdings bringt mich diese Ungewissheit der Situation um...


    Die 265 DTM reifen und das CP wird absolut niemanden interessieren.
    Das vorher runter und raus nehmen.
    Die Gasanlage könnte wiederrum eine kleine wertsteigerung sein.
    aber unfallautos in den preisregionen. das sind eher große 5er. 7er, s-kl.
    versprech dir nicht zuviel. es ist und bleibt ein kleiner popeliger e46.