E46 Limo lohnt sichs?

• Hi
    Habe vor kurzem einen E46 gefunden wollte mal eure meinung sagen ob es sich noch lohn und für den Preis zu kaufen!

316i Benziner 105PS Schwarz
    BJ 2000
    178 tausend runter - bis 150 tausend Scheckheft
    EL Fenster vorne, ZV mit FB
    Originalzustand!
    Preis 3800 VB

Ausstattung is halt nichts besonders soll aber mein erstes Auto werden!
    Macht einen Gepflegten eindruck, angucken werde ich ihn mir später.

• Ohne Bilder und weitere Daten ist es sinnlos etwas zu schreiben. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also preislich wäre er, wenn technisch und optisch alles passt (natürlich genauestens prüfen und probefahren) denke ich in Ordnung.
    Und als erstes Auto allemal. Preislich könnte man ihn sicher auch noch etwas drücken. aber ich würde vielleicht doch eher einen Taui mehr einplanen, und dafür etwas mehr Ausstattung und evtl. nach einem 318 i schauen.

Mir gefallen diese (im Programm damals "Basis") Standard-Zierleisten in Matt-Grau überhaupt nicht, das sieht mit anderem Material gleich viel edler aus. Dazu keine Klimaautomatik, das würde mich auch vor allem optisch stören. und nen Deckel fürs Brillenfach müsst man noch bestellen.

Der absolute Serienzustand deutet zwar einerseits oft auf unverbasteltheit und Rentnerfahrzeug hin, andrerseits kann man schon beim kauf eine MENGE Geld sparen, wenn schon hübsche Felgen, Tieferlegung, Sport-ESD o. ä. vorliegen. Nicht jede optisch hergerichtete Karre ist von einem verheizten Assi gefahren worden.
    Bei meinem hatte ich auch schon schöne 18-Zöller, ein Gewindesportfahrwerk, weiße Blinker und eine M-Abrisskante dran. Das nachzurüsten hätte mich sonst locker 1800 € gekostet.

Edit: zum Link 323i: für den Preis hochverdächtig, da muss was faul sein. Außerdem ist er deutlich höher motorisiert, das bedeutet Mehrkosten beim Unterhalt, beim Verbrauch, bei Teilen.

• Haste mal drüber nachgedacht, dir für das gleiche Geld nen E36 zu kaufen?

Auch nen sehr schickes Auto, für den Ptreis dann aber gleich mit TOP Ausstattung!

• Auch nen sehr schickes Auto, für den Ptreis dann aber gleich mit TOP Ausstattung![/quote]

Haste mal drüber nachgedacht, dir für das gleiche Geld nen E36 zu kaufen?

Würde dir auch eher dazu raten! Werde in einem Monat 19 und mein erstes Auto ist auch nen 4 Zylinder E46. Mit ebenfalls schlechter Austattung (allerdings mit unter 100.000 Km und 2 Jahre jünger). Nächtes Jahr werde ich mir im Sommer hoffentlich einen E36 325i holen können mit einer besseren Ausstattung und vorallem mehr Dampf. Einen E46 325i wäre mir zwar lieber, allerdings sind diese auch gleich wieder teurer -obwohl die E36 auch keine hässlichen Autos sind-.