Kfz-Prüfer fährt künftig Probe

• Wer neuen TÜV auf´s Motorrad haben will, kommt um eine Probefahrt des TÜV-Prüfers auch nicht herum :!:
    Und wer schonmal bei der Abgasuntersuchung danebenstand, dem ist sicher auch schon das Herz beim Klang der hohen Drehzahl zersprungen.... :D

Ist doch alles halb so schlimm... :rolleyes:

• Is doch nich schlimm von mir aus kann er das ding auch gegen die wand setzen zur airbagprobe solange der den wagen zahlt :thumbsup:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• juckt mich nicht, wird die Karre halt vor dem TÜV-Termin warmgefahren. Ob ich ihn mal trete oder der Prüfer ist doch egal, das Auto muss es abkönnen sonst stimmt eh irgendwas nicht. Letztendlich trägt es (hoffentlich) zur Verkehrssicherheit aller bei.

Ich lass mein Auto gerne von einem BMW-Mitarbeiter treten wenn er dadurch Erkenntnisse gewinnt die letztendlich meinem Auto zu Gute kommen. Und mal ganz ehrlich - den Jungs geht vielleicht einer ab wenn sie einen M3, M6 oder Z8 auf ne Testfahrt ausführen dürfen - wir mit unseren alten Kisten werden da sicher nicht ausgeschlachtet...

• Das mit der AU ist quatsch im Leerlauf wird lediglich ein Diagnosegerät angehangen das "vollgas" und dann messen gibt es nicht mehr ;)

Du meinst die Benzin AU...bei der Diesel AU geht es noch rauf zur Abregeldrehzahl. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich gehöre wohl zu einem der wenigen die es gut finden wenn sich "Fremde" in mein Auto setzen. Wenn so versteckte Mängel zutage treten die mir als Laie entweder gar nicht bewusst waren oder als "normal" abgestuft wurden, dann ist doch alles perfekt. Ich erwarte dann allerdings auch, dass dort wirklich erfahrene Prüfer diese Arbeit verrichten, einen 24 Jahre alten "grade fertig - Azubi" der es genießt irgendwelche Fahrzeuge dann auch mal zu treten muss ich auch nicht haben.

• Ihr stellt euer Auto auf den Parkplatz, Tüv-Prüfer fährt vom Parkplatz zur Hebebühne, macht einmal Vollbremsung um ABs zu checken, that's it.

Kein Problem solange der gute Herr ne Schutzfolie auf den Sitz legt :D