Hilfe mein e46 fährt nicht mehr

  • Selbstzünder wird dieser genannt, da er im gegensatz zum Benziner keine externe Quelle zum Zünden benötigt.
    Habe damals mit meinem Alfa das Experiment gemacht. Bei der Fahrt Kupplung getreten und den Motor aus gemacht, Zündschlüssel auf Stellung 1 gebracht und die Kupplung wieder losgelassen. Der Motor ist sofort wieder angesprungen.

  • und wie, wie kann man sonst ein Auto, wo der Batterie leer ist anschieben und dann mit eingeschaltetem 2. Gang den Kuplung loslassen, damit er wieder fährt?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • und wie, wie kann man sonst ein Auto, wo der Batterie leer ist anschieben und dann mit eingeschaltetem 2. Gang den Kuplung loslassen, damit er wieder fährt?

    Gute Frage, aber andrerseits müssen ja beim Benziner die Zündkerzen doch arbeiten, sonst explodiert da nichts. Kann also eigentlich nur funktionieren, indem beim Anschieben der Generator angetrieben wird und damit Strom für die Zündkerzen kommt.

  • Hey leute


    so um die frage zu beantworten er hat 154000 km runter.


    Die netten gelben engel waren grade vor ort und hab dies mal begutachtet: er stand nur mit großen augen vor der motorhaube und konnte nichts sagen, nachdem ich ihn dann gebeten habe doch mal in der zentrale anzurufen das die einen vorbei schicken der sich mit bmw auskennt warte ich nun auf en neuen :) ehm ich hatte grad auch mal versucht ihn zu starten er macht nen kurzen murks und dann nichts ehr kann es sein das da sich auch ein kolben fest gefressen hat weil wenn ich den öl stab raus ziehe zeigt der mir nichts an?

  • @ fifficus
    Baterrie abklemmen hilft nicht. Auto läuft trotzdem weiter.
    Es sei den der Generaror ist defekt dann müsste er ausgehen.


    Das war auch eher als Spaß zu verstehen :D


    Hey leute


    so um die frage zu beantworten er hat 154000 km runter.


    Die netten gelben engel waren grade vor ort und hab dies mal begutachtet: er stand nur mit großen augen vor der motorhaube und konnte nichts sagen, nachdem ich ihn dann gebeten habe doch mal in der zentrale anzurufen das die einen vorbei schicken der sich mit bmw auskennt warte ich nun auf en neuen :) ehm ich hatte grad auch mal versucht ihn zu starten er macht nen kurzen murks und dann nichts ehr kann es sein das da sich auch ein kolben fest gefressen hat weil wenn ich den öl stab raus ziehe zeigt der mir nichts an?


    Du startest den Wagen noch? Sieh zu, dass er auf nem Hänger oder per Abschleppen zur nächsten Werkstatt kommt und dein Problem behoben wird!