Also ich habe auch das 184ps Modell, meiner braucht auch gute 8km bis er mal auf die Mitte zugeht ;-).
Fehlerspeicher auslesen lassen, bei mir steht der Zuheizer schon lange als defekt drin. Wenn die Nadel in der Mitte ist bleibt Sie auch da.
BMW 330d Kühlwassertemp nur 60 grad nach 100km Fahrt , bei 20 grad aussentemp
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weiß denn jemand wie man den Zuheizer testen kann ?
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wie schon driver88 geschrieben hat, sollte ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden, wenn der Zuheizer defekt ist...
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Dann kann man ja davon ausgehen, dass wenn kein Fehler abgelegt ist, es nicht der Zuheizer ist, oder?
Hab nämlich das gleiche Problem... Zeiger bleibt nicht in der Mitte... Nur auf der Bahn oder im absoluten Stop and Go.
Beim E36 318i hatte ich das auch mal. Da hab ich im Winter hinter den Kühlergrill ne Pappe getan, das hats erledigt.
Sollte es das AGR-Thermostat sein, ist es dann so ein Teil?
http://cgi.ebay.de/Thermostat-…4149513ef1#ht_1897wt_1038Bzw. die Nr. 4?
Wie kompliziert ist der Wechsel?
Gruß Andy
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Nr.13 ist ein AGR Thermostat http://de.bmwfans.info/parts/c…ine/waterpump_thermostat/
Ist der Zuheizer als eigenes Steuergerät hinterlegt ? Komme da mit dem Gutmann Tester nicht rein und sonst ist auch nirgends was von Zuheizer bzw. Durchlauferhitzer drinnen. Es muss doch irgeneine möglichkeit geben den zu prüfen ?!
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auch wenn die Gutmann-Tester wirklich gut sind, kann es sein, dass die nicht alle Steuergeräte und alle Fehler auslesen können. Nach meinem Verständnis sollte der Fehler mit bei der Motorsteuerung auftauchen. Vllt. ist es doch besser mal beim vorbeizufahren. Auch wenns teuer ist
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Wie meinen?
Fehler auslesen wie der können hier doch ziemlich viele.
Ich bezog mich übrigens auf den 320d, daher meinte ich die Nr. 4 hiervon:
http://de.bmwfans.info/parts/c…ine/waterpump_thermostat/
Hat der 320D gar kein AGR-Thermostat?
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Fehlerspeicher auslesen können viele, ich würde es an deiner Stelle mal machen ;-).
Dann hast du Gewissheit was defekt ist oder einen Anhaltspunkt. Der Zusatzheitzer wird definitiv aufgelistet, wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird, Zündung aus, Zündung an und Fehler steht wieder drin ;-). -
dann muss ich den ma von BMW auslesen lassen. Der Gutmann Tester spuckt jedenfalls nichts aus, in keinem Steuergerät !
Beim 320d ist es im prinzip das selbe, hier die NR.8 http://de.bmwfans.info/parts/c…ission_reduction_cooling/
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so leute..
ich war gestern ca. 65 km unterwegs (bei -0,5) mein zeiger stand auf "1/4"
heute bin ich zur Arbeit gefahren (ca. 15 km) mein zeiger war etwas weiter als bei 1/4 ..
jetzt zurück gekommen bei -1 °C ca. 6 km gefahren war zwischen 1/4 und 1/2so, nun ist da was defekt? vllt. ist das ja normal.. und cih lasse mich hier langsam verrückt machen^
fehlerspeicher auslesen lassen? kann ich selber machen.. grad keine Zeit..ich hoffe, ihr versteht das mit dem 1/4 1/2 und 1/1 wie bei dem Tank^^
Gruß
bmwpower