Welche Standlichtringe für meinen Bimmer?

  • hab in den Facelift Halogenscheinwerfern die günstigen Ringe für 30 euro verbaut. 2 Große und 2 kleine. Beim dranhalten dachte ich auch "die penner haben mir die falschen geliefert - stand doch extra FACELIFT drauf".


    Wenn du aber die Blenden vorne draufmachst fällt dir auf das die Ringe gar nicht drauf passen dürfen, sonst wäre ein teil abgeschnitten...

  • habe das mit dem Ringeeinbau (VFL) am WE hinter mich gebracht. Hatte dasselbe Problem mit den Clipsen, daß sie oben am Scheinwerferrahmen anschlagen und somit den Weg für die aLWR blockieren. Komischerweise hatte es rechts noch eher gepaßt als links. Als Konsequenz habe ich die Clipse nur beim Fernlicht mit den kleineren Ringen verwendet, weil es dort einigermaßen paßte. Die großen Ringe habe ich direkt auf den Xenonscheinwerfer draufgesetzt.
    Hat sich leider erst im Nachhinein herausgestellt, daß das Ganze eine sehr ungenaue Sache ist...

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • jetzt mal so nebenbei:
    is schon mal jemand mit den dingern beim tüv gewesen, habt ihr was gemacht um die zu verbergen, bzw kurzzeitig abgeklemmt oder sowas?

  • Fahr einfach hin, die sagen in der Regel null, wenn du Bersteinfarbene hast. Bei weißen würde ich es eher schnell abklemmen.

  • @arthuro: beim Durchlesen der ganzen hier verlinkten Anleitungen, Beschreibungen usw. hatte einer aber doch auch schon geschrieben gehabt, dass er an genau der von Dir auf dem Foto markierten Stelle den schwarzen Einsatz etwas zurechtfeilen musste. Kommt vielleicht doch öfter vor.

  • Ich habe 4x 132mm bei mir verbaut, ohne Probleme (FL, Xenon). Hab sie auch aus der Bucht (ARCS Germany) für ca. 30 EUR.


    Schon komisch bei Dir, keine Ahnung, warum das bei Dir so hakt. Stößt die Maske an den Klipsen an oder an den Ringen/Kabelausgängen an? Wenn die Klipse stören, könntest Du die doch etwas enger zusammenschieben :?:


    Zum TÜV-Termin werden die bei mir abgeklemmt...

  • Anubis:
    naja wenn du das bei deinen halogenscheinis 2x klein und 2x groß hast brauch dann ja für meine xenon wohl geweils 4 kleine, wie bei ti-donner!


    nimmermehr:
    hmm weiß ich gerade nicht...hab ich wohl überlesen. Aber es ist dennoch komisch, dass evtl welche da rumfeilen müssen und bei anderen es passt?!


    @ti-donner:
    ich hab die von g7...auch 4x gleiche größe, gibts da unterschiede? hast du mit der maske irgendwelche probleme gehabt? ein bild wäre geil, wenn du eins hättest...wo man erkennt wie deine maske und die ringe sitzen. stößt gegen den ring-> folglich kann ich die maske nicht an der oben markierten stelle einrasten lassen. wie hast du den Ring am xenon festgemacht? 2 clipsen oben...dazu noch die klebepads? weil beim xenon ist das ja bissi schwieriger die zu festigen - da gibts ja keine gerade fläche für die pads sondern eher gewölbte fläche.


    Vielen Dank schonmal an alle

  • Ich hab das ganze hier mal überflogen... Genau wie den Thread vorige Woche, in dem es um exakt das gleiche Thema ging (so viel zum Thema SuFu) und kann echt nur mit dem Kopf schütteln... Sorry Leute, ich meins nicht persönlich, aber seid ihr echt zu blöd, Standlichtringe in eure E46 zu knorzen? Das Internet ist voll mit Anleitungen, Erfahrungsberichten, etc... Nen Schraubenzieher wird wohl jeder zu Hause haben und euer Kopf ist auch nicht nur mit Stroh gefüllt... Es ist wirklich -> NICHT <- schwer, die Ringe in den E46 passgenau einzubauen. Sei es SK-Challenge, G7 oder G5.


    Und um die Gerüchte mal aus dem Weg zu räumen... Wo "passgenau für Limo/Touring" draufsteht, ist auch "passgenau für Limo/Touring" drin! Außerdem geben sich die verschiedenen Hersteller qualitativ nix, da teils die gleichen Bauteile verwendet werden.


    So, und jetzt viel Spaß beim selber ausprobieren. Wer nicht sieht, dass der schwarze Scheinwerfereinsatz in dafür vorgesehene Führungen gesteckt werden muss, den Einbau deshalb nicht hinbekommt und die Schuld auf die Ringe schiebt, sollte getreu dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten!" lieber die Finger von solchen Basteleien lassen.

  • Zitat

    Ich hab das ganze hier mal überflogen... Genau wie den Thread vorige
    Woche, in dem es um exakt das gleiche Thema ging (so viel zum Thema
    SuFu) und kann echt nur mit dem Kopf schütteln...

    meinst wohl das Thema: Limousine Scheinwerfer Unterschiede -> hast recht, hätte meine Frage da evtl reintickern können. Besonders deine Beiträge sind interessant :thumbup: Mir leuchtet das ja ein das die großen Ringe, die aufs Xenon kommen evtl zu groß sein könnten weil die dann von der maske bedeckt wären und sie nicht als kompletten kreis sieht. Konntest du deine Maske ohne probleme in die vorhesehne Führung reinstecken...oder musstest du anpassungen vornehmen an der Maske?


    Sehe du kommst aus DA...bin am We in FFM, würdest du dir das mal anschauen?