Benzinprobe einsenden ? Qualität überprüfen

• Du kannst Heizöl ohne Probleme tanken, blos wenn dich deine Freunde und Helfer dann anhalten und die andere Farbe des Abgases sehen, bist du am ****, das kostet eine Menge Strafe.

Die Farbe des Abgases ist doch identisch, lediglich das Heizöl hat noch ein Farbstoff drin, der aber keine Auswirkungen auf die Verbrennung hat...

• Die Farbe des Abgases ist doch identisch, lediglich das Heizöl hat noch ein Farbstoff drin, der aber keine Auswirkungen auf die Verbrennung hat...

Meine mal was davon gehört zu haben, das Heizöl eine etwas niedrigere Cetanzahl hat und dadurch etwas mehr rußt, außerdem kann dabei mehr Schwefel entstehen und dadurch sollten die Abgase doch anders aussehen, oder nicht?
    Falls ich mich irre, dann sorry.

• Meine mal was davon gehört zu haben, das Heizöl eine etwas niedrigere Cetanzahl hat und dadurch etwas mehr rußt, außerdem kann dabei mehr Schwefel entstehen und dadurch sollten die Abgase doch anders aussehen, oder nicht?
    Falls ich mich irre, dann sorry.

Man sieht beim Abgas überhaupt kein Unterschied, Info aus erster Hand.... ;)

• Aha also fährt hier einer mit Heizöl :D Ist der Verbrauch denn gleich geblieben?

Nene, nicht falsch verstehen.

Im E46 habe ich das nicht gemacht.

Aber damals, zu BW-Zeiten, als noch mit richtiger Währrung gezahlt wurde, hatte ich einen Golf3 TDI, mit dem ich die 800km zur Kaserne jede Woche fahren musste.

Zum Verbrauch kann ich nix sagen, bin den glaube nie mit Diesel gefahren... 8)

• Vorallem wenn du erwischt wirst dann wird der durchschnittliche Literverbrauch/100KM nach AUTOGESAMT-KM Stand berechnet und versteuert.

• Diesel hat damals (1997) um die 1,20DM gekostet, Heizöl knapp unter 50 Pfennig.

Habe dort immer bei einem Bauern nachgetankt, zuhause dann aus den Fässern für die Heizung...