Vollseqentielle Prins VSI Jemand Erfahrung?

  • ich brauchte bei meim BMW328i keine flashLube, da die BMW Ventiele hart genug sind. flashLube braucht man nur wenn das metall der ventiele zu weich ist und durch das GAS stark abnutzt. Also bei manchen Mazda z.B. weis ich, das man FlashLube braucht. Es ist ein Additiv und wirkt als schmierstoff!
    Aber ob du es wirklich brauchst erfährst du über den Hersteller. Die Umrüster haben da normalerweise Zugriff auf diese Infos!
    bei einem Bekannten hat das FlashLube 100€ zzgl. gekostet!


    Grüße, Peter

    Fährst du noch oder lebst du schon? - BMW

  • Moin Jungs,


    So es ist vollbracht! Hab das Angebot angenommen und die Prins VSI einbauen lassen. Hab die Anlage jetzt seit 8 Tagen drin und bin ca. 500km gefahren. Bis jetzt super zufrieden!!!
    Kein Spürbarer Leistungsverlust, das Umschalten erfolgt fast unbemerkt und im Stand schnurrt er wie ein Kätzchen. Morgen muss ich nu Tanken. Freu mich ja irgendwie drauf. Endlich mehr Liter aus Euros!!! :D


    Hier noch ein Paar Bilder vom Umbau....
    [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/8452/img1400jw0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/9132/img1402zy7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/1522/img1401gw9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/2610/img1403ov9.jpg]


    Gruss Marco

  • Sehr gut gefällt mir die versteckte Position des Verdampfers in dem Blechkasten :super:- wollte ich ursprünglich auch so haben, aber mein Umbauer hat wegen den umfangreichen Blecharbeiten, die dazu nötig gewesen wären, verzichtet... :rolleyes:


    Die Positionierung der Tankanzeige würde mir jetzt nicht so gefallen, aber ich denke Du wolltest es so haben, oder?


    Bilder von Tank und Tankstutzen würden mich noch interessieren, reich die doch mal nach bitte.


    Und berichte doch mal von Deinen Verbrauchswerten - BC-Anzeige und realer LPG-Verbrauch wrüde mich interessieren.

  • Hallo!


    Sehr interessant.


    Hast du schon alle Papiere, Abgasgutachten etc. Wie war der Service?


    Lass mal was hören. Ich werde nämlich auch bald umrüsten, bin mir aber noch nicht sicher wo.


    Gruß


    Kutscher

  • Amando: Der Tankstutzen ist wie bei Dir angebracht. Hab auch Radmulde mit 70l. Ja die Bilder mach ich noch. Beim Umschalter hab ich nur gesagt: Ich will das Ding nicht sehen! ;) Werd ihn warscheinlich auch noch umsetzten in den Aschenbecher. Im Verbrauch liegen ca. 2 Liter zwischen BC und echt. Aber ich werds weiter beobachten.


    Kutscher: Die Papiere kommen die Tage. Der Service war klasse. Freitag wurde das Auto abgeholt in Tausch gegen den Leihwagen und am !!Sonntag!! hab er ihn mir wieder gebracht. Fand ich schon gut. :)


    Gruss Marco

  • Hallo!


    Ja, das hört sich gut an. Halt uns auf dem Laufenden :)


    Der Autogasking Hamm ist nämlich nicht "zu weit" weg, wenn alles Problemlos funktioniert...


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von mirco
    http://www.autogasland.de/preise.php


    guck mal hier, 6zylinder für 2199€


    hat den vorteil das der laden nur 20km von mir entfernt ist ;)


    Zitat

    Original von Artie
    Ich bin auch schon die letzten Tage zugange Angebote zu suchen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit AUTOGASLAND GmbH in Essen oder Autogas-Centro GmbH in Gelsenkirchen gemacht?
    Ich will nicht umsonst fahren.
    Habe eine "Werstatt" hier um die Ecke, aber da bin ich dran vorbei gefahren und habe nur gedacht, die bekommen mein Auto nicht.



    in unseren Family hat mein bro und mian dad da umbauen lassen
    wollte ich auch, aber mache es doch net
    bei mein bro gibts bis jetzt keine prob...
    mein dad hat schon sein 3.besuch hinter sich und 4. folgt morgen, sind ja NUR100KM strecke hin und zurück =(
    war heute bei einer anderne werkstatt wo ich meine wagen umbaue
    nein keine, prins eine direkt spritzanlage
    prins macht er auch, aber er meint prins hat sehr nachgelassen!
    und was bei mein dad in der C-Klasse verbaut wurde, bzw wie
    hat er gesagt sehr sehr schlampige arbeit!!!
    da war schon mal der verdampfer nach 3wochen kaputt, der umschalter
    zwischen benzin und gas funktioniert net 100% und solche sachen :(
    soviel zu autgasland! naja be imir haben die ein angebote gemacht komplett mit TÜV und leihwagen 2300€...
    bei Autogas sind sogar geizig und geben nur 10L :(


    die wo ist jetzt mache wenn es klappt ist ca.3km entfernt:D kostet mit 2700€
    all inkl. volltank, leihwagen und den üblichen rest
    hab den gesagt lege viel wert drauf ,dass es alles gut verstaut ist
    hab den 7er gesehen, alles shön, alles schön unterm verdeck gelegt sieht man kaum was... nur noch die überlegung wo die tank anzeige hin soll...


    beim bmw oder bzw bei mir ist oben rechts im motoraum ja frei, wo
    ich das steuergerät hin haben möchte...
    gibts iwie ne abdeckung für?


  • Das zeigt wieder, daß es nur zum kleinen Teil am Material liegt, aber zu einem viel größeren an der Gewissenhaftigkeit des Umrüster, aber auch an der Erfahrung mit dem speziellen Fahrzeugtyp. Daher immer vorher Referenzen anschauen, am besten vom gleichen Fahrzeug.


    BTW, Deine Beiträge sind sehr sehr schwer zu lesen, zum einem aufgrund fehlender Interpunktion, wie auch vieler Rechtschreibfehler. Kannst Du Dich da nicht bisschen mehr bemühen? Wäre sehr hilfreich für alle. Es gibt übrigens auch eine "Edit"-Funktion...

  • ja kann ich mach Amando:D, kein prob! =)


    ja die beste Anlage bringt nix, wenn die Umrüster totale schlechte Arbeit leisten!
    und das ist sehr schade =(

  • Eben, daher nicht nur nach dem Preis gehen - wenn einer die Anlage lieblos reinklatscht, geht das halt gut und gerne mal in der halben Zeit. Da die Anlage doch etliche Jahre halten soll, und auch der Rest vom Auto aufgrund mangelhaften Korrosionsschutz net wegrosten soll, würd ich mir unbedingt Referenzumbauten sehr genau anschauen und erst dann entscheiden. Lieber auch mal etwas weiter fahren, obwohl natürlich ein regionaler Umbauer schon wünschenswert wäre.