318i: wie weit komm ich noch, wenn die Tankleuchte blinkt?

• sagen wir einfach mal um auf der sicheren seite zu sein, erst mal nachem bc gehen nachdem er nur noch --- anzeigt spätestens nach 10 km tanken, fertig
    achso und wenn ich autobahn fahre fahr ich den natürlich nicht so krass leer als wie wenn ich bei mir in der umgebung rumgurke wo ich mich auskenne :P

Das ist mir einmal passiert, als ich das Auto eine Woche hatte. Laut Bordcomputer war noch Benzin für 7 km drin. Das war ne Fahrt, Jesus. Peinlicher gehts ja nimmer... :)

• Soweit ich weiß war der BC beim E46 zumindest zu Beginn noch Sonderausstattung. Nicht umsonst gibt es von salesafter ein Paket zum Nachrüsten des ganzen.

EDIT: Für den BC is übrigens nur der andere Blinkerhebel mit Taste sowie der Außentemperaturfühler nötig - das Kombiinstrument kann die Funktionen schon.

Ach echt?
    Hätte ich nicht gedacht...

• Vielleicht blinkt die Lampe bei Autos ohne BC wenns knapp wird?
    Macht ihr da nix kaputt wenn ohr den Tank leerfahrt?
    Beim Käfer waren unmengen Luft im System das der immer ausging und wir den Hobel entlüften mussten, beim etwas aufwändigerem Motor (mit Kat und allem) kommt man doch sicherlich nicht so glimplich davon.

• Vielleicht blinkt die Lampe bei Autos ohne BC wenns knapp wird?
    Macht ihr da nix kaputt wenn ohr den Tank leerfahrt?
    Beim Käfer waren unmengen Luft im System das der immer ausging und wir den Hobel entlüften mussten, beim etwas aufwändigerem Motor (mit Kat und allem) kommt man doch sicherlich nicht so glimplich davon.

soweit ich weiss is das doch nur beim diesel so mit dem entlüften oder schiess ich grad was ab? Ô.ô

• Vielleicht blinkt die Lampe bei Autos ohne BC wenns knapp wird?Macht ihr da nix kaputt wenn ohr den Tank leerfahrt?Beim Käfer waren unmengen Luft im System das der immer ausging und wir den Hobel entlüften mussten, beim etwas aufwändigerem Motor (mit Kat und allem) kommt man doch sicherlich nicht so glimplich davon.

Meiner lief danach problemlos...

• Hast du schon mal auf dein KI und im BC geguckt? :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• @ Roxas:

Lies dir mal das Handbuch (komplett) durch, sollte eigl. selbstverständlich sein dass man das mal gelesen hat wenn man so ein Fahrzeug bewegt.