BMW Sternspeiche 44 - Schnäppchen???

• Hallo Fahrergemeinde,

habe soeben bei Ebay 4 Winterkompletträder, BMW Sternspeiche 44 ersteigert. Der Preis liegt bei 443€...

Hier noch ein paar Details zu den Felge:

- Bereifung: 225/45 R17 Speedindex V (bis 240km/h), Lastindex 94 (670kg)

- 2 Reifen mit Profil von 5,5mm

- 2 Reifen mit Profil von 7,2mm

- Die Felgen befinden sich in einem "ordentlichen" Zustand, also keinerlei Bordsteinschäden oder ähnliches, lediglich der Macken auf dem Bild

- Reifenhersteller/Typ: Marangoni, Meteo HP, also nichts besonderes..

Jetzt meine Frage: War dieser Kauf ein echtes Schnäppchen, oder geht dieser Felgentyp immer in so einer Preisspanne weg??? Neu sollen die 4 Felgen ja 1200€ kosten?!?!

Hab hier nochmal ein paar Bilder drangehängt

Grüße

• Hey,

kommt halt auch drauf an welcher Hersteller der Reifen es ist ;)

Aber so würd ich mal sagen Normal Guter Preis..

Hab für meine Styling 44 mit Conti Sommerreifen, die noch für einen Sommer zu gebrauchen waren auch ungefähr so viel bezahlt.

• Hi

der Preis wäre m.E. für Kompletträder mit Markenbereifung gut. Mit den Holzreifen drauf mir schon fast zu teuer, und nun mußt du ja auch noch den Versand von 60€ drauf rechnen.......

Ich hab vor 3 Jahren Style 45 mit Pirelli's mit 5-6mm drauf für 320€ gesteigert, allerdings direkt hier in der Gegend, keine 10KM entfernt. (Man kann bei Ebay ja eine Umkreissuche einstellen)

Grüße
    Wolfi

• Werde die Felgen abholen. Sind 420km Entfernung. Nehme den Firmenwagen von meinem Dad. :D

• Für diese Reifen finde ich sie zu teuer, die taugen doch nur als Transportschutz um die Felgen nicht zu zerkratzen. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Werde die Felgen abholen. Sind 420km Entfernung. Nehme den Firmenwagen von meinem Dad.

na dat is ja ne klasse Rechnung.... hoffentlich kommt der Boss von deinem Dad nicht hinter solche Spässchen........

und du setzt dich mal eben für ca. 8 Stunden ins Auto und juckelst los.... :rolleyes:

jut's Nächtle

der Wolfi

• Im März/April hat man 4 gute Sternspeiche 44 für ca 200€ bekommen. 16" + 17" Felgen kauft man besser zur Sommersaison, weil dann alle auf 18"+ wechseln wollen.
    Mit GLS kostet Felgenversand nur knapp 30€.

• Mit dem Firmenwagen von meinem Vater kann ich unbegrenzt km fahren. Sind mittlerweile 60tkm im Jahr, wird aber noch mehr...

ELB: Danke für den Tipp, ich werde mich dann um diese Jahreszeit wieder mal nach Felgen umschauen... ;)

Die Reifen werden jetzt runtergefahren, dann kommen wahrscheinlich Pirelli oder Continental drauf. Bekomme sie von nem Kumpel, der bei BMW angestellt ist, billiger... :)

Grüße

• Preis ist ok. Weder günstig noch besonders teuer.

430 km mit dem Auto fahren um Reifen abzuholen ist ziemlich unproduktv. Verfährst du gerne deine Zeit oder warum machst du das?

Die Reifen würde ich nicht fahren. Mir kommen nur Premiumhersteller ins Haus :whistling:

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick