Sitzheizung ungleich warm

  • Hi Leute,


    bin letztes Wochenende durch Zufall mal bei meinem Wagen als Beifahrer mitgefahren :) Mir ist aufgefallen, dass die Sitzheizung des Beifahrersitzes DEUTLICH wärmer ist, als meine eigene.


    Jemand ne Idee wodran es liegen könnte, Schaltzentrum?

  • Schaltzentrum, Heizungsmatte oder Wärmesensor im Sitz.
    Du könntest mal versuchen, ob du auf der Fahrerseite zwischen den drei Stufen einen Unterschied merkst. Evtl heizt er nur auf Stufe 2, obwohl Stufe 3 eingestellt ist.
    Außerdem könntest du als nächsten Schritt die beiden Sitz provisorisch mal tauschen (nicht festschrauben, geht nicht, sondern nur reinstellen und anschließen).

  • Abgesehen vom Schaltzentrum ist eigendlich alles neu, also Bezüge mit Heizmatten und Kabelbaum...


    Sitze ausbauen ist natürlich schon ein wenig umständlich, kann ich das ned auch am Schaltzentrum "umstecken" ?


    Unteschied zwischen Stufe 1 und 3 ist vorhanden, 2 habe ich noch nie benutzt.

  • Beifahrer meist Frau...Frau meist kalt...Ergo Frau mit warmem Hintern ist zufrieden. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • servus,


    mal eine Frage dazu: Mein dreistufiger Taster (FL/Schaltzentrum) hat keine automatische Abschaltung, d.h. er heizt so lange ich will auf der gewählten Stufe.
    Ist das bei den zweistufigen (VFL-)Tastern auch der Fall? Find das immer bedenklich, obwohl die SH ja abgesichert wird...

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Ja ist beim zweistufigen Schalter auch so. 900 km wurde meine auf dem Beifahrersitz benutzt :rolleyes:


    Man ist dann immer zu nett und sagt nichts zum Beifahrer; ich greife dann immer dezent rüber und schalte mal nen Gang runter, wenn ich meine, daß es langsam reichen müßte :whistling:
    Du hast auch Einzeltaster, obwohl Du einen FL hast?!

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Ich lass die immer an, mir egal, mein Arsch fackelt da ja nicht ab :whistling::D


    Ne die Einzelschalter und so waren noch in den Zeiten meines Vfl Coupes :)