Beratung für E46 Coupe (totaler Neuling)

• Ja das mit den starken und topgepflegten 330er ist auch wieder so eine Sache. Ich bin 18 und weiß nicht wie das so mit der Versicherung dann hinhaut.
    Zu BMW fahren hab ich mir auch schon mal überlegt hab sogar einen Bekannten der dort arbeitet, aber wenn ich da immer in die Schaufenster gucke denk ich mir meistens, dass die garnichtsmehr mit der E46-Baureihe am Hut haben :S

• Ja das mit den starken und topgepflegten 330er ist auch wieder so eine Sache. Ich bin 18 und weiß nicht wie das so mit der Versicherung dann hinhaut.
    Zu BMW fahren hab ich mir auch schon mal überlegt hab sogar einen Bekannten der dort arbeitet, aber wenn ich da immer in die Schaufenster gucke denk ich mir meistens, dass die garnichtsmehr mit der E46-Baureihe am Hut haben :S

Wenn du in der kurzen Zeit deines Lebens so viel Geld angespart hast dann sollte doch der Unterhalt ja gar kein Problem darstellen. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja die Versicherung ist schon kein Schnäppchen als Fahranfänger .. aber dir werden bei deinem Budget locker 5-10.000€ über bleiben.

Evtl. hast ja die Möglichkeit den Wagen bei Oma,Opa,Mutter,Vater als Zweitwagen anzumelden wo du mitversichert bist .. kommt wesentlich günstiger und du kannst irgendwann die Prozente übernehmen!

Gruß

• Ja das stimmt schon alles. Der Umstieg von einem Corsa D 1,2l auf einen 330Ci wird aber bestimmt heftig :D Der fährt bestimmt rückwärts schon schneller als der Corsa :D

• Kommt fast hin ^^

Der 330er geht schon sehr gut ab :D Also mir reicht die Leistung voll aus .. einen M3 bräuchte ich nicht .. der hier fährt seine 260 auf der Bahn und in der Stadt hast auch kaum Gegner :)

Aber mit nem 330er wirst du dich zumindest nie Ärgern, dass dir die Leistung nicht reicht .. beim 320er könnte es nach 1-2 Jahren so werden .. war zumindest auch bei mir so, ausser dass es bei mir ein 318Ci war :P

• Ob meine Eltern da so begeistert davon sind wenn ich mir ein 231PS Monster kaufe ist auch so eine Frage :D
    Schonmal danke für die vielen Tipps hier ^^ Wenn ich mir das vorstelle 231 PS... woaah Gänsehaut :D
    Aaaaaaber das Ding schluckt doch wie ein Brunnen oder nicht?

• Aaaaaaber das Ding schluckt doch wie ein Brunnen oder nicht?

Ach Quatsch...das kannst du stufenlos mit dem rechten Fuß einstellen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Alter, 20 Riesen mit 18 :O

Meine Eltern haben mir gesagt ich habe früher jeden 5 Euro- Schein zur Bank gebracht als kleines Kind, weil ich schon so früh ein Autofanatiker war :D und ja.. wenn man das ca. 8-12 Jahre macht, rechnet sich das auch irgendwann :D