Beratung für E46 Coupe (totaler Neuling)

  • So ein Fahrsicherheitstraining ist echt eine klasse Idee! Ich werde heut Abend nochmal mit den Ellis quatschen (ohje das wird was xD) ich berichte dann über News :D

  • Versicherung wird nochmals um einiges billiger. Grüße von Opas Schadensfreiheitsklasse 27 :thumbsup:

  • ich würde auch mal über automatik nachdenken, ein schlagwort "SMG", da träume ich jetz von, schöne pedals am lenkrad unso sachen, mir geht das schalten beim BMW echt voll auf die eier besonders morgens wenn er kalt is -.-*
    was wünsche ich mir manchmal ein SMG-Getriebe in mein 323 ^^
    oder du holst dir erst mal einen stinknormalen e36 325 oder sowas und denkst nächstes jahr nochmal über einen e46 330 nach, es sei denn die 150bzw170 ps eines 320 reichen dir, aber ich kann mit sicherheit sagen nach nem jahr wird es dir nicht mehr reichen...
    überleg es dir gut euphorie ist schön und gut, aber kann auch nach hinten losgehen!!!


    nur biceps? ^^ dann siehst du aber komisch aus oder ^^ so krass trainier ich jetz biceps auch nicht aber 22,5 kg pro arm schaff ich auch noch 6-8 mal :P


    wo bist du denn überhaupt her ?

  • Nein um Gottes Willen, nur Bizeps :D Ich trainier jeden 2. Tag 3 Stunden lang das volle Programm :D alles Andere ist für mich Schwachsinn und sieht kacke aus. Ich komme aus dem Raum Frankfurt nähe Rüsselsheim, falls das einer kennt.


    320Ci ist natürlich auch was feines, aber wie macht er sich denn in der Beschleunigung etc.? Merkt man da auch gut was? Soviel ich weiß ist ein BMW ja nicht grad das leichteste Auto :?:

  • ja ist nicht so weit weg von Limburg ;)
    aber 3 stunden alles is doch auch quatsch, hab ich am anfang auch gemacht, wurde aber eines besseren belehrt =) aber das ja egal, machst das schön wie du willst ;)
    hmmmmmmmm wenns geht würde ich an deiner stelle lieber nen 325 nehmen =) sind nicht wirklich teurer.
    da wirst du auf jeden fall gut was merken wenn du sowas nicht gewohnt bist! am besten ist ja 2-gang ab 60 ^^
    leicht ist er nicht unbedingt ne aber prima motoren, eig baut bmw generell die besten motoren ^^

  • Mir wird schon noch etwas einfallen. Und wenn ich ihn zur Probefahrt zwingen muss, ist mir das auch egal :D Ich denke mal spätestens dann weiß er, warum ich den BMW außerdem haben will. Bin zwar nochnie damit gefahren, aber einfach jeder berichtet wieviel Spaß er doch macht. Bin aufjedenfall mal auf das Gesicht meines Vaters gespannt. Am besten ich nehme es auf :D

  • Ich glaub das wird der längste Kaufberatungsthread ohne Ergebnis den wir je hatten. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich will halt mein Geld nicht unbedingt in irgendnen Schrott stecken. Bin halt noch totaler Neuling und wollte mir mal anhören, was ihr mir so für das Geld (natürlich nicht alles) empfehlen könnt. Aber da gehen hier ja die Meinungen um einiges auseinander :D