Beratung für E46 Coupe (totaler Neuling)

  • Zuerst solltest du es mit deinem Vater klären. Daher würde ich dier zum 20 mal zu einem 318Ci oder 320Ci raten.
    Du solltest die "kleinere" Leistung als Vorteil sehen. Ich denke dein Vater wird eher zustimmen wenn du von einem 120 - 170 PS "Ding" redest, anstatt von einem 170 - 230 PS "Monster".


    So wie ich gelesen habe spielt auch das Alter eine Rolle. Dann nimm einen der so ab Jg. 2004 mit wenig KM zB so was:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vthmfgxuwsev


    Was die Beuschleunigung/Power betrifft, reicht mir mein 320ci locker aus. Ich fuhr vorher Daddy's Opel zafira 2.0 DTI (100PS) und der Unterschied ist enorm. Dieses sportliche Fahren, voll aufs Gas drücken, machte ich die ersten 2 Wochen bis der Tank (63 L) nach 500 km leer war.. :rolleyes: jetzt mit einer einigermassen sparsameren Fahrweise hab ich noch einen guten Drittel und hab 400 km zurückgelegt. :thumbsup:

  • Hätte gar kein Bock so lange zu suchen.
    Nimm 8-10 scheine in die Hand Und such dir einen schicken und fertig!

  • Es geht vorran (welch Wunder :D ). Habe jetzte mit dem Kleinsten angefangen, und zwar bin ich am Montag einen 318i Probe gefahren. Für mich aber eindeutig zu wenig Leistung. Spaß macht er natürlich schon aber ich denke mit einem 6-Zylinder werde ich mehr Freude haben. Mal schauen ob ich hier einen in der Nähe finde zum Probe fahren. Wenns wieder was neues gibt, melde ich mich :thumbsup:


    edit: http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=2
    Den hier finde ich richtig, richtig klasse! Nur leider viel zu weit weg um ihn Probe zu fahren :(

  • 6 Seiten voller gequatsche und das alles ohne Ergebnis :cursing:
    Damit ich nun nicht völlig unnötig alles gelesen hab muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Behalt am besten erstmal die ersten 2 Jahre ein schwächer motorisierten Wagen und lern erstmal das praktische fahren außerhalb der Fahrschule. Das dein Vater eine so große Rolle spielt wenn du dir ein Auto kaufen möchtest (von DEINEM) Geld ist für mich zudem unverständlich. Genauso wie der anfängliche Wille unbedingt einen 330CI haben zu wollen oder das du unbedingt einen 6Zylinder haben möchtest. Im Grunde hast du doch noch keinen Plan von den Autos und schließt schon von vornerein ps-schwächere Autos (aber immernoch alle stärker als der Corsa) aus, was für mich immernoch unverständlich ist.


    Lange Rede, kein Sinn:


    Bleib bei dem Corsa bis du aus der Probezeit raus bist oder (weil du eh nicht auf mich hörst), kauf dir den teuersten E46 mit der meisten Austattung, dann haben wir alle wenigstens etwas davon wenn du ihn in Einzelteilen hier verkaufen musst. :|

  • 6 Seiten voller gequatsche und das alles ohne Ergebnis :cursing:
    Damit ich nun nicht völlig unnötig alles gelesen hab muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Behalt am besten erstmal die ersten 2 Jahre ein schwächer motorisierten Wagen und lern erstmal das praktische fahren außerhalb der Fahrschule. Das dein Vater eine so große Rolle spielt wenn du dir ein Auto kaufen möchtest (von DEINEM) Geld ist für mich zudem unverständlich. Genauso wie der anfängliche Wille unbedingt einen 330CI haben zu wollen oder das du unbedingt einen 6Zylinder haben möchtest. Im Grunde hast du doch noch keinen Plan von den Autos und schließt schon von vornerein ps-schwächere Autos (aber immernoch alle stärker als der Corsa) aus, was für mich immernoch unverständlich ist.


    Lange Rede, kein Sinn:


    Bleib bei dem Corsa bis du aus der Probezeit raus bist oder (weil du eh nicht auf mich hörst), kauf dir den teuersten E46 mit der meisten Austattung, dann haben wir alle wenigstens etwas davon wenn du ihn in Einzelteilen hier verkaufen musst. :|



    Was ist das denn für ein total sinnloser Post? Was für dich alles unverständlich ist. Es ist halt nun mal so. Jeder Haushalt oder Familie ist nunmal anderster. Mein Vater hat mitzureden. Ja und ? Was ist daran jetzt so schlimm? Und was genauso sinnlos dargestellt ist, ist dieses ständige "18 Jährige können garkein Auto fahren." Nur weil man das in den Nachrichten vielleicht 1mal im Monat sieht, wie jemand verunglückt, der wahrscheinlich vor seinen Freunden angeben wollte und die Geschwindigkeit nicht eingeschätzt hat, wird jeder Fahranfänger als völliger Schwachmat und Volldepp dargestellt. Wenn 18 Jährige wirklich kein Auto fahren können, warum leben sie dann noch? Und außerdem hat der 6-Zylinder etwas mit dem Fahren generell und nicht mit der Leistung für mich zu tun. Hab hier schon öfters gelesen, dass sich die 6-Zylinder besser und länger fahren als die 4-Zylinder


    Aber ist ja natürlich klar. Sobald man mal ein Auto mit ein bisschen mehr PS besitzt baut man einen Unfall, deswegen werden die ja auch gebaut :rolleyes:


    Danke für deinen schwachsinnigen Post :|

  • Irgendwann wird dir bestimmt der richtige über den Weg fahren. ^^


    Zitat

    Oh man mit 17 gabs überall tolle Autos. Jetzt mit 18 find ich nichtmal einen, der mir zusagt :wacko:

    Bin aber gerade am überlegen ob sich der hier lohnt sich anzugucken


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…earchOrder=true




    Von der Außen finde ich den Top. Nur hat er keine Sitzheizung, was mich stören würde.
    Preislich sollte da noch was gehen.



    Edit: Wie kann man länger Zitieren?



  • Jop ich werde mir den mal angucken. Vielleicht ist er es ja endlich :D HU und AU machen die ja auch neu :thumbup: Ich denke mal für 11 würde ich den nehmen 8o