[Gelöst] Die Zündkerzen waren nass/dreckig, klick
Gestern Abend wollte ich meinen Kumpel nach Hause fahren, da sprang der Motor plötzlich nicht mehr an.
Nach drei Versuchen mit Zündungsgeräusch, kam dann bei den weiteren nur eine Art klacken und die Lichter blinkten.
Das Bremspedal ist auch "hart".
Es war recht kalt wie die letzten Tage auch schon.
In den letzten Tagen hatte ich aber nie Probleme mit Starten, nur eben jetzt. Habs vorhin nochmal probiert (es ist ein bisschen wärmer heute), 1 mal mit Zündungsgeräusch dann nur noch dieses Klacken.
Mein Vater hat dann die Spannung gemessen die war bei 11.4 V. Ich hab im Internet gelesen die sollte zwischen 12-14V sein.
Leider hatten wir kein Starthilfekabel.
Im Handbuch hab ich gelesen das man den Batteriestatus an so einem "Hydrometer" auf der Batterie auslesen kann, hab den nicht gefunden.. jemand evt. ein Bild oder so? (das Bild im Handbuch hilft mir nicht viel)
So könnte man ja den Batteriestatus auslesen
Ein paar Stunden bevor ich den Kumpel nachhause fahren wollte war mein Cousin da und ich hab ihm meinen neuen 320Ci gezeigt. Motor kurz an, Lichter an, Radio, usw. Kann da irgendwie die Batterie entladen worden sein? Kommt ja noch die Kälte dazu.
Soll ich die auswechseln oder einfach mit Starthilfe starten und dann ein Stück fahren?