Kaufberatung 318 ci

• Danke schon mal für die schnelle Antwort. Denke auch das man mindestens nen 1000er weglegen sollte.

Bin auch heute wieder fündig geworden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkociludn4mp

was sagt ihr dazu? 140 tkm is ja auch schon ne ordentliche Laufleistung... Zustand sieht nach den Bildern eigentlich sehr gut aus.. ist auch kein m Paket verbaut usw. sieht stark nach einem Rentner Fahrzeug aus oder was meint ihr?

und dann nochmal den hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mknyz4qmgwrb
    wollt mir den am Wochenende mal angucken

• Alos ich finde den Preis nicht übertrieben, wenn du den noch auf 6000 bekommst ist das denke ich kein schlechtes Geschäft wenn alles Tip Top ist, gepflegt schaut er ja aus. :whistling:

-Scheckheftnachweis
    -Was alles schon erneuert wurde

solltest du mal drüber schauen.

Edit. Farblich sagt mir auf jedenfall der Orientblaue mehr zu :D Aber das ist Geschmackssache ^^

• Onkel,

was Det betrifft, die Mängel die da genannt sind, sind hier auch bekannt auch bei der TÜV-Mängelliste steht der BMW mit 26, nochwas % ziemlich hoch also TOP 5 ähnlich. Da gibt es auch ein Thread drüber. ;)

Colin,

nichtdestotrotz kannst du dir ruhig eins kaufen, wichtig ist wie das Fahrzeug gepflegt wurde etc. Es gibt Autos die sehen nach 1 jahr abgefahrener aus als ein Fahrzeug was 10 jahre alt ist.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Also ich finde beide sehr schick, wobei mir der in titan silber besser gefällt ( woran das nur liegt ) ;)
    wobei der aus dem link den neco rein gestellt hat toppt beide...! den würde ich mir mal anschauen colin!

• Recht hast du! Neco deiner sieht echt klasse aus! Wie ich sehe hast du was an de Auspuffanlage gemacht. Hat sich dadurch etwas an dem Sound bzw. der Leistung verändert? Wenn ich etwas überhaupt nicht mag dann ist das ein Auto bei dem seinen Beifahrer auf der Autobahn nicht mehr verstehen kann... Wie sieht es denn mit dem Preis aus? Wie du bestimmt schon gelesen hast möchte ich mir ein Puffer anlegen von mindestens 1000€, eher 1500€. Denke nicht das du mit dem Preis so weit runter gehen möchtest oder ? Außerdem wohnst du auch ziemlich weit weg von mir ( Hamburg) da kann man leider nicht mal eben vorbeischauen und sich den Wagen anschauen.

Finde außerdem das der e46 auch ohne M2 Paket usw. gut ausschaut, zu mindestens unauffälliger! Finde ich persönlich gar nicht schlecht. Wenn es dann irgend wann langweilig wird kann ich ihn ja immer noch hübscher machen.

Wenn ich mir jetzt am Samstag den blauen 318er angucke! Wie kann ich dann sehen ob er immer das richtige Öl bekommen hat? Muss ich dem Verkäufer vertrauen oder kann man das irgendwo nachgucken (Scheckheft etc.)? Genau so wie bereits ausgetauschte Teile und Reparaturen. Die müssten doch auch notiert sein oder?

LG Colin

• Normal hängt immer ein kleiner Zettel im Motorraum, musst mal nach schauen.
    Ansonsten war bei mir im Checkheft auch noch ein kleiner Zettel eingeklebt, mit der genauen ÖL Bezeichnung.

Gruß

• Normal hängt immer ein kleiner Zettel im Motorraum, musst mal nach schauen.
    Ansonsten war bei mir im Checkheft auch noch ein kleiner Zettel eingeklebt, mit der genauen ÖL Bezeichnung.

Gruß

Aber ist das nicht nur von dem letzten Ölwechsel? Kann ich im Checkheft alle Ölwechsel überprüfen?

• Aber ist das nicht nur von dem letzten Ölwechsel? Kann ich im Checkheft alle Ölwechsel überprüfen?

Hm, kannst du nur hoffen das evtl. noch Rechnungen vorhanden sind, im Checkheft wird die Ölsorte meistens nicht angegeben.
    Vllt hängen ja auch noch mehr Zettel im Motorraum.
    Würde mich aber schon wundern, wenn da jmd falsches Öl reingekippt hat.
    Wenn er BMW Checkheft gepflegt ist, sowieso nicht.

• Mir wurde gesagt das man darauf achten soll das nur das LL04 5W30 Öl verwendet wurde da sonst die Valvetronic irgendwann kaputt geht. Man kann ja verschieden "richtige" Ölsorten benutzen.