PDC und Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion

  • Moin,


    war vorhin in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass ein Schalter defekt ist. Dieser Schalter meldet meinem PDC dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde und die Rückfahrscheinwerfer und PDC müssten dann anspringen, was sie aber nicht tun. Das besagte Teil sitzt am Getriebe und soll wohl nur 10€-15€ kosten. Ich benötige die Bezeichnung von dem Schalter und ggf. die Teilenummer. Weiterhin würde ich mich freuen wenn mir einer sagen kann wie sich der Aus- bzw. Einbau gestaltet, wie und wo genau ich das Teil an meinem Beamer finde und wechseln kann. Ohne PDC ist man ja voll aufgeschmissen im Dunkeln mit getönten Scheiben (._.)'


    danke im Vorraus für alle Antworten!

  • Versuch´s mal mit Rückfahrschalter. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Ohne PDC ist man ja voll aufgeschmissen im Dunkeln mit getönten Scheiben (._.)'


    danke im Vorraus für alle Antworten!


    Kann ich nicht bestätigen hab kein pdc und heftig verdunkelte scheiben und no probz!!


    Außenspiegel is das zauberwort!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn nur Außenspiegelverstellung und PDC nicht funktionieren, ist höchstwahrscheinlich die Sicherung durch:
    Handschuhfach auf, Sicherungskasten ausklappen und die Sicherung Nr. 31 (?, auf beiliegendem Zettel nach Außenspiegel schauen, sind zwei Stück, wegen event. Anklappfunktion), gelb, 5A, kontrollieren und ggf. austauschen.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand