Abmessungen der Compact Lautsprecher/ Lochkreis und Versatz

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand zufällig einen Compact LS aus den Türen rumliegen und könnte für mich schnell mal was abmessen? Sonst muss ich wieder meine Türverkleidungen ab und anbauen.


    Es geht mir hierbei um den Lochkreis auf dem die originalschrauben sitzen und um deren Winkelversatz.


    Wäre echt klasse wenn jemand einen LS für mich ausmessen kann oder sonst irgendwo her die Abmessungen für mich hat.


    Gruß Jones

  • Warum machst du das nicht selber, und teilt es uns mit? :gruebel:
    du willst wahrscheinlich doch andere Lautsprecher einbauen oder?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich will andere Lautsprecher einbauen, richtig.
    Dafür will ich mir aber Alu Ringe drehen lassen und wollte nicht nur zum Abmessen die Türverkleidungen ab und anbauen.


    Dachte vielleicht hat eh jemand einen LS rumliegen, da er schon die LS getauscht hat.

  • Such dir doch ein Angebot von Plug and Play Lautsprechern. Die sollten doch die selben Maße haben. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich will niemand widersprechen :P
    Fürn Compact gibt es keine "Plug'n'Play" Lautsprecher, da ist immer selbst basteln angesagt...
    Man kann z.B. die Einbauringe vom Golf als Basis nehmen, aber der Thread-Hersteller will ja scheinbar den etwas edleren Weg beschreiten.


    Die Maße hab ich leider auch nicht mehr, aber ich würde mich an deiner Stelle eh nicht auf die Messkünste von anderen verlassen - am Ende stehst du dann da und hast Aluringe, die nicht passen.
    Wer misst, misst bekanntlich Mist ;)

  • Ich will niemand widersprechen :P
    Fürn Compact gibt es keine "Plug'n'Play" Lautsprecher, da ist immer selbst basteln angesagt...
    Man kann z.B. die Einbauringe vom Golf als Basis nehmen, aber der Thread-Hersteller will ja scheinbar den etwas edleren Weg beschreiten.


    Die Maße hab ich leider auch nicht mehr, aber ich würde mich an deiner Stelle eh nicht auf die Messkünste von anderen verlassen - am Ende stehst du dann da und hast Aluringe, die nicht passen.
    Wer misst, misst bekanntlich Mist ;)


    Sicher, das die Lautsprecher in den Türen nicht die gleichen sind?
    Dann könnte ich mir das ausmessen sparen, fahr ja ne Limo...

  • Nee, im Compact sind iwie nur 13er, man kann Adapterringe machen womit auch 16er oder so passen sollen (laut fanatics forum, da hat ein compacter so ringe). In der Limo/Touring sind die Lautsprecher ja in der Türverkleidung, beim Kurzen in der Tür selbst festgeschraubt.
    Das Rainbow oder Audio System - System passt auch von der Limo ja nicht in den Comapct, obwohl E46...

  • Nee, im Compact sind iwie nur 13er, man kann Adapterringe machen womit auch 16er oder so passen sollen (laut fanatics forum, da hat ein compacter so ringe). In der Limo/Touring sind die Lautsprecher ja in der Türverkleidung, beim Kurzen in der Tür selbst festgeschraubt.
    Das Rainbow oder Audio System - System passt auch von der Limo ja nicht in den Comapct, obwohl E46...


    Oh, okay.
    Wusste ich nicht.


  • Ich will niemand widersprechen
    Fürn Compact gibt es keine "Plug'n'Play" Lautsprecher, da ist immer selbst basteln angesagt...
    Man kann z.B. die Einbauringe vom Golf als Basis nehmen, aber der Thread-Hersteller will ja scheinbar den etwas edleren Weg beschreiten.


    Die Maße hab ich leider auch nicht mehr, aber ich würde mich an deiner Stelle eh nicht auf die Messkünste von anderen verlassen - am Ende stehst du dann da und hast Aluringe, die nicht passen.
    Wer misst, misst bekanntlich Mist

    Da hast du auch wieder recht.. Werd ich doch selbst nachmessen müssen..
    Ich werde dann mal für alle Compactler eine Schablone hochladen, die kann man dann auch für MPX Ringe oder so benutzen..