• Hi Leute,

werd in einem Monat 18. Bin auf der Suche nach einem Auto und da ich mich für BMW interessiere wollte ich mich mal erkundigen, was es den so in meiner Preisklasse gibts.
    Und welchen Motor usw ihr mir empfehlen könnt.

Maximales Budget 5-6000€
    Ausstagttungen: Aufjedenfall Klima, Sitzheizung
    Km/stand: Unter 100k
    Am besten keine Schäden, Gefpelgt, Scheckheftgepflegt
    Baujahr. Ab 2000 ca.
    Verbrauch sollte nicht so groß ssein 7-9l.

Fahre mehr kurzstrecken also ein Benziner.

Hab mal bisschen rumgesucht und hab was gefunden:

Was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/fahrze…5000&lang=de&pageNumber=2

Danke für eure Hilfe

mfg
    markus

• Schickes Auto.

Hat aber weder Klima noch Sitzheizung.

Also wird er dir bzgl Ausstattung nicht passen.

Sch?ne Sitze :)

Würde nachm 318i suchen mit 118ps

Denke mit den 105 wirst du nicht glücklich. Kommt aber auf dich an, mir hatten die 118ps als Anfänger gereicht dann aber zu lahm geworden. :meine meinung:

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

BayernsMächtigsteWaffe

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

• Klima hat er ;)
    Fand den vom Aussehen richtig hammer :)

Wie schauts bei einem 316i oder 318i mit dem Spritverbrauch aus.
    Und welchen würdet ihr Empfelen.?ß

mfg
    markus

• Von aussen find ich ihn richtig schick.Innen ja die Sitze sind geil, hatte ich selber, allerdings altes lenkrad und wie schon erwähnt keien Klimaautomatik und Sitzheizung. Würde mir nicht passen, wenn es dich nicht stört könnte er garicht so schlecht sein.
    Aber denke dran unter 100000km und nur mximal 6000 wird es schwer denke mal.

• Hm,
    Bei mir geht der Link nicht.

Fahr selber einen 318i Facelift mit 143PS und liege im Schnitt bei 8l Verbrauch ( eher sportlich unterwegs)
    Viel Glück bei der Suche.
    Über die Unterhaltskosten bist du dir im klaren?

Edit: Ging nun doch

Schöner Wagen, auch wenn die Farbe gewöhnungsbedürftig ist.
    Hat das seltene M1 Sportpaket.

Klima haben BTW alle E46, nur Klimaautomatik nicht.
    Sitzheizung hat der wie bereits gesagt auch nicht.

• Warum dann so auf den Verbrauch schauen? Kein Diesel nur wegen den KM. Wenn du mit dem Sound, bzw. dem Charakter eines Diesel leben kannst, würd ich nach nem 320d mit 136 oder 150PS schauen, die brauchen selbst bei ambitionierter Fahrweise immer unter 9.5 Liter, ziehen trotz der wenigen Leistung gut und geben einem nie das Gefühl dass der Wagen nicht ziehen würde, was ich vom 316i 105PS z.B. nicht behaupten kann.

Der von dir gezeigte ist aber echt schön, Farbe+M-Paket+Zustand einfach top :)

• Also auf genau dieses Rot fahr ich total ab!

Wenn ich was anderes als Schwarz nehmen würde, wäre es dieses.

Das steht dem E46 saugut, man sieht es selten, passt!

Die Felgen sind auch sehr hübsch, und insgesamt scheint er sehr gepflegt dazustehen, innen wie außen.

Nachteile:

- Mittelarmlehne fehlt (gebraucht ab ca. 120 €)

- Klimaautomatik fehlt (ist besser u. sieht besser aus, nachrüsten kp was es kostet)

- CD Business Radio fehlt (gebraucht ab ca. 100 €)

- Deckel fürs Brillenfach fehlt (kp was es kostet, aber sicher nicht die Welt ;))

Dazu kämen sicher noch ein paar kosmetische Änderungen, wie z. B.

- M-Abrisskante (steht dem E46 perfekt, mit Lackierung ca. 100-200 €)

- Tieferlegung (nach Gusto günstig bis teuer)

- ein schöneres Lenkrad (da find ich sogar mein 4-Speichen-Lenkrad hübscher)

Der Preis ist sehr attraktiv - wenn du alles richtig auf Herz und Nieren geprüft hast,

und es passt - dann würd ich ihn nehmen. Von der Leistung her auch nicht zu übertrieben (aber ganz schön fett) für ein erstes Auto.

Ich sags nochmal: wunderschönes ROT :love:

• Der im Link hat unter 100 tkm ? Meine Sitzwange auf der Fahrerseite sah nach 200 tkm nichtmal so aus 8|

da muss ich auch sagen das mir das etwas komisch vorkommt, zumal bei dem preis und der angeblichen laufleistung!
    zumal wenn man mal auf das impressum des verkäufers guckt und den namen liest, also ich wäre da sehr vorsichtig ob das alles so stimmt
    ( nicht falsch verstehen möchte hier nicht alle über einen kamm scheeren, aber es gibt da leider viele schwarze schafe )

ansonsten echt ein feines kfz, gefällt mir auch echt gut! vorallem die sitze...!
    gruss julian