Welchen 6-Zylinder?

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Der M52 Motor als 320er hat 150 PS und der M54 Motor als 320er 170 PS.....ferner hat der M54 Motor in der 320er ausführung 2200 ccm und nicht 2000 ccm :!:


    Habe mir heuer im Frühjahr einen 320i Touring Bj.05/2002 gekauft also mit 170 PS und bin voll zufrieden :thumbsup:


    Würde mir in deinem Fall auf alle Fälle einen Face Lift E46 kaufen,da sind die Kinderkrankheiten wie Hinterachse schon behoben ;)


    Allerdings gibt es die sechs Zylindermotoren (M54) halt nur als 320i,325i und 330i so viel Ich weis.....und da ist der 320i keine schlechte Wahl da für einen sechs Zylinder relativ Sparsam ( unter 10 Liter verbrauch bei mir) und sind gute und Standfeste Motoren die nee menge KM halten.....in sofern der Vorgänger auch regelmässig Ölwechsel usw. gemacht hat :!:


    Gruß Christjo de Lavendel :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • der 330i läuft sobald er warm ist auch schön :P so ist das nicht, hört sich nur im kalten Zustand an, als ob er gleich aus der Motorhaube springt :D


    10l? fährst du stadt?.. hab Stadt/Autobahn Mix und komme derzeit mit knapp 9L hin :) vorher bin ich nur Land gefahren und kam mit 8L hin ^^ man darf halt nicht immer bei 5000 Drehungen schalten, dann kann man jedes Auto auch sparsam fahren. Zumal der 330i den Vorteil hat, wenn man Bock aufs Gas geben hat, einfach das Pedal in den Boden und ab geht die Post :thumbsup:


    bei 5-6k Euros würde ich allerdings von einem 330i abraten ;) mit Family holt euch en Touring! Falls ihr aber ne Limo wollt, immer schauen ob die Rückbänke umklappbar sind, ansonsten hast du en Mega Problem mit dem Kind ;)

  • Sarkasmus? 8| :S

    Nicht ?!
    Ich hab nicht den Schub gemeint sondern das seidenweiche hochdrehen. Der 3L "bollert" da fast schon im vergleich zur kleineren Maschine. Unter LPG wirds besser, damit läuft der 3L weicher.

  • 5-6k gibts genuch bei mobile.....


    einer von sicherlich 15 fahrzeugen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1