Hallo liebe Forumsgemeinde,
der User Mootzi hat mich auf eine Idee gebracht, indem er mir von seinem Vorhaben zur Verbesserung des Soundsystems berichtet hat.
Undzwar soll das ein Subwoofer für einen Touring werden, der nur auf der Bodenplatte sitzt, wo die Radiomodule und PDC Module usw. liegen, also auf der Platte, die hinter der Reserveradmulde ist (sicht von hinten). Wichtig ist mir eben, das ich den Kofferraumboden über der Reserveradmulde uneingeschränkt hochmachen kann.
Im Anhang schicke ich mal eine kleine Zeichnung mit ein paar Maßen. Das Volumen dieser Konstruktion (gerechnet mit 10 mm Materialstärke) beträgt 42l.
Nun wollte ich euch mal Fragen, was man da für Komponenten verbauen kann? Also es soll nix großartiges sein, meine Ohren sind nicht verwöhnt. Mein Ziel ist es nur ein wenig mehr Bass rauszubekommen, sodass mir die Heckscheibe bleibt wo sie ist. Konkret, ich suchen einen Subwoofer und eine Endstufe!
Zu den Anforderungen für die Endstufe: Sie sollte möglichst klein sein, da ich sie wenn möglich unter den Navirechner packen will, da ich keinen Wechsler drin habe und auch keinen reinbauen werde. Andere möglichkeiten zum Unterbringen der Endstufe sind auch Willkommen
Preislich liegt meine Schmerzgrenze für beides bei ~ 130 - 150 €.
Außerdem habe ich noch eine Frage zum Gehäuse selbst.... Muss ich irgendwo Öffnungen lassen?
Dann freue ich mich auf Eure Antworten, und Danke schonmal im Voraus
Gruß
Paddy