Welcher Fernseher für mich?

  • Klingt interessant. Ich habe diverse Onlinetests durchgelesen und in den meisten steht geschrieben, dass die TVs von Loewe sher gute Bildschärfe und Dynamik aufweisen, sodas keine Ränder oder Bildflattern entsteht. Auch nicht bei sehr großen TVs mit "anspruchsvollen" Bildern.


    Ich habe mir in dem Geschäft ein paar Fernseher vorführen lassen und ich muss schon sagen, dass es sehr sehr gut aussah und ich habe schon den ein oder anderen TV gesehen. Auch mit entsprechendem Input.


    Ich kenne mich mit der Technik nicht gut genug aus um darüber Aussagen tätigen zu können. Da muss ich mich auf mein Auge verlassen, oder eben Aussagen von anderen.


    Der Service ist so ne Sache. Ich denke da spielt auch die eigene Mentalität eiene Rolle. Ich bin mehr der Servicekäufer und nehme das auch meisstens in Anspruch. Ich will das Ding kaufen und dann in mein Wohnzimmer gehen und alles fertig abgestimmt mit meiner Musikanlage vorfinden, sodass ich keinen Finger gekrümmt habe... Klingt blöd, ist aber so.


    Losgelöst davon habe ich, soweit ich das erfahren konnte, den Eindruck, dass die schon überwiegend in Deutschland produzieren bzw. designen und zusammenbauen. Selbstverständlich kaufen die auch Teile aus dem Ausland. Aber ich finde das nicht ganz unwichtig, denn viele meckern, kaufen dann aber auslädnische Produkte. Ich bezahle dafür auch gerne etwas mehr, da spielt aber mein Magengefül mit. Ich glaube nicht, dass das Logog "Verarsche" ist. Aber ich würde gegenteilige Beweise natürlich auch annehmen, wenn diese mir vorliegen.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Power: Kla, überhaupt kein Problem! :)


    Chip.de Bestenliste, da findest objektive Testergebnisse aller relevanten Geräte und gute Preis/Leistungskandidaten.


    DIe Bestenliste werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen, bevor ich mich letztendlich für einen TV entscheiden werde.
    War allerdings gestern Abend mal im MM und hab mir einige Fernseher in der Realität angeschaut und muss sagen das mir so ein 50 Zöller fast schon zu groß ist, ehrlich gesagt.
    Ich würde dann doch eher zu 40 Zoll tendieren.


    Übrigens danke für die ganzen bisherigen Antworten! :thumbup:


  • Wie weit sitzt du denn ungefähr von dem Fernseher weg? Klingt zwar albern, aber schneide dir ne Pappe aus und stell sie zuhause auf. Eine bessere Möglichkeit um Fehlkäufe zu vermeiden gibt es nicht.

  • Wie weit sitzt du denn ungefähr von dem Fernseher weg? Klingt zwar albern, aber schneide dir ne Pappe aus und stell sie zuhause auf. Eine bessere Möglichkeit um Fehlkäufe zu vermeiden gibt es nicht.


    3 Meter ca!

  • 3 Meter ca!


    Beschreibe mal dein TV Profil. Was machst du hauptsächlich? (so prozentual gesehen)


    - schaust du viel HD TV?
    - spielst du viel Konsole? Wenn ja wieviel macht das am Gesamt-konsum aus?
    - Hast du Kabel oder SAT?


    Also so rein von der Distanz würde ich dir defintiv zu 47" raten. Ich sitze jetzt knapp 2,5m weg, schaue hauptsächlich hochauflösende und die Fernsehgröße ist mit 42" ziemlich passend, 44" wäre, sofern es das gegeben hätte, vemutlich noch besser gewesen. Aber unter 42" würde ich bei dir defintiiv nicht anfangen. Nicht vergessen, die Fernseher schrumpfen und du würdest dich in einem halben Jahr schon wieder ärgern, zumal es preislich kaum noch nen Unterschied macht.

  • Ihr solltet bei dem ganzen Größenwahn nicht vergessen, dass derzeit nur sehr wenige Ihalte dafür zur Verfügung stehen.


    Die HD Sender der privaten Anstalten die derzeit über das HD+ Programm zu kaufen sind, sind überwiegend schrott. SKY HD ist in Ordnung und dann eben die BRs.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Ihr solltet bei dem ganzen Größenwahn nicht vergessen, dass derzeit nur sehr wenige Ihalte dafür zur Verfügung stehen.


    Die HD Sender der privaten Anstalten die derzeit über das HD+ Programm zu kaufen sind, sind überwiegend schrott. SKY HD ist in Ordnung und dann eben die BRs.


    Also soweit ich weiss werden jetzt in den nächsten 2 Jahren die größten ÖR Sender alle auf HD umstellen. Insofern macht es keinen wirklichen Sinn mehr einen Fernseher bewusst kleiner zu kaufen weil das Material nicht mehr stimmt. Ausnahme: Es steht nur DVB-T zur Verfügung.

  • Laut aussage der fernsehanstalten und Astra sollen sämtliche 3. Programme mit der analogen Abschaltung im Bereich Sat an den Start gehen. Also zum Mai nächsten Jahres wâre das schon möglich. Und allgemein zum Thema HD sei gesagt: vieles ist hochskiert, denn die Sachen sind gedreht worden als es teilweise noch nicht mal digitale Camera gab. Aber alles was jetzt vernünftig abgedreht wird, ist in HD - teilweise werden einige Sachen auch in 3D gedreht. Also spâtestens wenn die 1. blockbuster in Free TV zu empfangen sind wird's auch da möglich sein 3D zu schauen.