Meguiars - Was braucht man wirklich?

  • Servus :)


    Ich suche schon seid langem Politurmittel. Benutze momentan die 3M Extra Fine und habe ne Flex zum polieren.
    Jeder schwört auf das Zeug von Meguiars.
    Bei Ebay und Co. findet man einen haufen von verschiedenen Polituren u.s.w. Ich blick da nicht ganz durch bei der großen Auwahl.
    Jetzt wollte ich fragen, was braucht man wirklich um ein gutes Ergebnis zu bekommen ?
    Habe auch einige Sets gefunden, aber weiß nicht wirklich ob man das ganze Zeug braucht.


    Würde mich auf Tipps, Erfahrungsberichte und evtl. Links freuen ! :)


    Gruß
    Oli

  • Würden auch Links aus der SUFU unseres Forums reichen? Ich hab in der Sufu 284 Treffer... :rolleyes:


    Klick


    Also wozu noch einen Thread. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist ja nicht so schlimm, bei mir geht er...ist nur ein Link zur SUFU mit dem Begriff "Meguiars". :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey,
    Politur benuzte ich keine von Meguiars.
    Allerdings kann ich das NXT TechWax2.0 und das Ultiamate Wash&Wax empfelen. Die Produkte riechen auch immer gut:-D. Das Wax riecht nach Aprikosen/Martzipan und das Shampoo nach Frucht..


    Sent from my GT-I9100

  • Kann das swirl-x nur wärmstens empfehlen. Waschanlagenhologramme gehen damit 100% weg, sogar auf meinem schwarzen keine mehr zu sehen. Nie wieder Waschanlage! Dass Gebrauchtwagen immer Vorbesitzer haben müssen...
    Das Ultimate compound ist auch prima und etwas abbrasiver, fuer tiefere Lackirritationen. Tech wax 2.0 benutze ich auch, super zu verarbeiten, Standzeit je nach Wetter 4-8 Wochen. Dann hab ich noch das Shampoo aus der 2.0 Serie, welches das Wachs schont beim Waschen.


    Gruss Flo

  • Ich fahre ein E46 Silbergrau metallic und benutze diese Produkte hier.


    Bin recht zufrieden mit den Sachen nur von der Glanz leistung würde ich von 5 sternen 4 sterne vergeben.Mein Lack ist zwar noch sehr gut ím schuss aber wenn ich den mit swirl-x poliert habe sehe ich nicht so den wahren glanz wie er versprochen wird. Es glänzt zwar deutlich besser als vorher aber nicht das wie ich es mir vorstelle. Ich glaube aber es liegt einfach an der Farbe. Aufjedenfall ist das NXT Tech richtig richtig gut, ich hatte vor kurzen noch mein auto poliert und das Wetter siehst ja selber ist richtig fürn arsch regen matsch und alles , und trotzdem sieht mein auto wie frisch gewaschen aus. Keine flecken durch regen, fließt direkt ab als wenn es mit butter eingerieben wurde. Und hält ca 3 Wochen bis man wieder so paar getrocknete wasserflecken bekommt . Ich bin aufjdenfall mit den Sachen zufrieden und werde sie mir neu bestellen wenn die leer sind.


    NXT TechWax2.0 5 Sterne = 5+ Sterne


    swirl-x 5 Sterne = 4- Sterne

  • Servus,


    ich hab das komplette Meguiars-Set zu Hause,
    wobei ich einige Polituren so gut wie nie benutze :whistling:


    Was ich regelmäßig nutze ist:


    1. Clay-Bar System (Knete mit Gleitmittel, perfekt zum Vorreinigen)
    2. SwirlX (wenn keine groben Kratzer am Wagen sind die perfekte Lösung)
    3. ScratchX 2.0 (Hammer, hammer, hammer..... nach zwei durchgängen sah mein Wagen aus wie neu :thumbsup: )
    4. Step 2 - Deep Crystal Polish (für den extra glanz ^^ )
    5. NXT Tech Wax (wohl eine der besten Polymerversiegelungen ever :super: )


    Dazu noch jede Menge gute Microfasertücher, einen ordentlichen Orbitalschleifer,
    einen ganzen Sack passender Pad´s in allen Härtegraden und ein paar Handapplicatoren.....


    aber mal am Rande.......
    auch andere Hersteller haben sehr gute Produkte zu adäquaten Preisen :)


    P.s: Wie unser Niemand schon sagte: Die SuFu wäre hier Gold wert......
    Ich kann mich noch an mindestens 3 Threads im Fahrzeugpflegebereich
    erinnern in dem die User (und ich) alle Vor- u. Nachteile sowie alternativen
    durchgekaut haben :)

  • Hallo,
    ich habe eine von Sonax Polisch und Wax habe mich aber noch nicht getraut es auszuproieren und ich hab so ne Poliermaschine mi aufsätzen.
    Geht das auch oder sollte ich mir für unser neues AUto auch eine bessere holen weil der LAck auf dem sieht aus wie neu!?! 8o

  • Ich hab auch 3M genauer das Polish Rosa Wachs und ne Versiegelung. Eine gute lackiererei bei mir um die Ecke hat das auch. Ist halt profiware



    Sent from my iPhone using Tapatalk