• Hallo Leutz,




    hier stelle ich mal meinen Achter vor:


    Das Auto ist im Januar 1992 zugelassen worden. Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:


    Serienmäßige Ausstattung:


    Klimaautomatic, Getriebeautomatic, 4-E-Fenster, Nebelscheinwerfer, ASC, E-Sitze mit Memory, ZV mit FB, Radio-RC, Sitzheizung, ect.


    Zusatzausstattung:


    Leder, Sportsitze, E-Rollo hinten, 17 Zoll Felgen mit Mischbereifung, E-Schiebedach, DWA, KLappschlüssel mit ZV.


    Umbauten von mir:


    Sound: Clarion Steuergrät in Verbindung mit X-Pulse 1000-5 Verstärker, Jehnert Doorboards, Heck MB Quart 2.18 und 15" JL Gehäusesubwofer.


    Optik: Großes M-Paket nachgerüstet, Haube neu lackiert, Alpina-Räder aufgearbeitet.


    Fahrwerk: Billstein Stossdämpfer mit Eilbachfedern, Spurplatten vorne 30 (Achse) hinten 20 (Achse).


    Räder: 9 + 10 Zoll Alpinaradsatz mit 245/40 ZR20 und 275/35 ZR20.


    Motor: 5,0 Liter Hubraum, 12 Zylinder, 300 PS


    ich habe das Fahrzeug im März 2008 aus neunter Hand mit großem Wartungsstau gekauft. Innenraum wie neu, Bodengruppe ohne Rostansatz, Auspuff vorne wie hinten aus 1992 - Endtöpfe freigebrannt, blubert im Stand wunderschön.


    Reparaturen:


    Querlenker, Druckstreben, Radnaben, Schiebdach justieren, Kabelbaum, Zündspulen rechts und links, Zündkabelbaum rechte Bank, Bremsschläuche, Bremse hinten, Zündgeber, Motor oben komplett überholt (Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze neu schleifen,Ventilführungen erneuern), Ölabscheider, Wasserpumpe, sämtliche Riemen.


    Auto befindet sich jetzt im Winterschlaf. Projekte: Motor wird getauscht, Scheinwerfer rechts und Leuchtband rechts werden vor Saisonbeginn erneuert.

  • Wunderschönes Auto *neidisch bin* :rolleyes:
    ist ja gut dass er in deine Hände gekommen ist und somit gesichert ist dass er noch einige Jahre fährt!
    Würde gerne noch mehr Bilder bestaunen können. :D
    Peace

  • Genau so meinte ich das mit der Vorstellung! :)
    Schaut sehr schön aus der Dicke.
    Schön zu hören das er nun in so gute Hände gekommen ist, hoffentlich bleibt er dir noch lange treu.

  • Das ist eins meiner Traum-Autos. Brutales Design, brutale Leistung, super Cockpit :love:


    Schön dass du einen von denen in deine Obhut genommen hast, die werden eh mal sehr viel wert sein.


    Ich bin immer etwas neidisch auf Leute, die das alles komplett selber machen können. Mein Bekannter der mir meinen E46 verkauft hat ist auch so einer. Der kann wirklich alles selber machen, was mit Autos zu tun hat. Und fährt andauernd mehrere, traumhaft hergerichtete BMW-Raketen (keine Prollkisten, sondern extreme Leistung mit dezenten optischen Veredelungen, alles perfekt gemacht).


    Stell bitte viele viele Bilder rein.


    PS: da du ja eh schon alle Mängel aufgezählt hast - dürfte man KM-Stand und Kaufpreis erfahren?
    Ich rate einfach mal +/- 200 000 Km und 3500-5000 €? ;)

  • Sehr lecker...für die Optik mit den Alpinas würde ich töten. :love:
    Wo wohnst du genau? ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wikipedia sagt etwas Anderes Robka...

    Zitat

    Hersteller: BMW
    Verkaufsbezeichnung: BMW 8er
    Produktionszeitraum: 1989–1999


    Edit hat gemerkt das du auf das "CI" raus willst. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.