Audio System X-Ion 165 - Frontlautsprechersystem

  • Hallo Fahrergemeinde,


    ich will mir in die vorderen Türen neue Lautsprecher (s.o.) einbauen lassen. Da ich mich in diesem Thema nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich euch fragen, was man denn für den Einbau der Lautsprecher, der Kabel und der Dämmung verlangen kann, bzw. was ein vernünftiger Preis dafür ist?


    War gesternabend in nem Geschäft und habe nachgefragt, was so ein Einbau kosten würde. Etwa 150€...


    Ist das normal, dass lediglich der Einbau (OHNE WAS ZU SCHNEIDEN ETC...) bereits so teuer ist??? ?(



    Grüße

  • Servus,
    also erstmal die Suchfunktion hätte dir hier weitergeholfen denn es gibt mehr als genug Themen zu exakt diesen Lautsprechern.
    Sonst kann ich nur sagen ich hab sie auch verbaut,die sind Klasse,150€ sind okay und das Einbauen kann man wenn man sich informiert und nicht zwei linke Hände hat selber machen....
    Aber wie gesagt les hier nach da erfährst du alles ---> SuFu :)

  • Er hat NUR nach dem einbau gefragt, nichts weiter. Dafür finde ich 150 etwas zu übertrieben, ohne dämmen sollte das doch in ner stunde zu schaffen sein.


    Ah,sorry dann hab ich das falsch verstanden dachte einbau+boxen 150€.
    Also da stimm ich dir zu nur der einbau 150€ is viel zu viel. Und ich rat dir mach es selber,es ist überhaupt nicht schwer! Achja,ich hab übrigens bei mir nichts gedämmt oder der gleichen gemacht. Nur eingebaut und es is perfekt :)

  • Die Türverkleidung ist doch sowieso ab, warum dann nicht etwas Alubutyl draufpappen? Versteh ich nicht. Bin ja auch oft faul, aber das ist doch Faulheit an der falschen Stelle. Dauert ne halbe Stunde länger und ist die Arbeit definitiv wert!!


    Gruß Flo

  • Die Türverkleidung ist doch sowieso ab, warum dann nicht etwas Alubutyl draufpappen? Versteh ich nicht. Bin ja auch oft faul, aber das ist doch Faulheit an der falschen Stelle. Dauert ne halbe Stunde länger und ist die Arbeit definitiv wert!!


    Gruß Flo


    Hat doch nichts mit Faulheit zutun. Wolltens eben ohne ausprobieren,man kann nachher immernoch welche reinkleben.
    Und es macht keinen Unterschied. Wieso solls das Wert sein wenns bei mir keinen Unterschied macht?