also bei 110 - 120 km/h lieg ich mit meinem 318i nur zwischen 7- 8 liter bei 90 - 100 km/h sogar nur zwischen 6 - 7 liter
Falls du noch nach einen 318i schaust ich verkaufe meinen. Hab auch Tüv neu gemacht und viele Teile gewechselt.
Verkauf von BMW 318i

Kaufberatung e46 - 318i vorMopf
-
-
So, der Wagen ist es geworden.
Gezahlt habe ich einen glatten BetragIch kann nur sagen: Tolles Auto!
Gerade bin ich die 220 Kilometer wieder zurückgefahren und durchschnittlich ca 140 km/h gefahren.
Zwischendurch war längere Zeit Tempo 100 durch Baustellen.
Verbrauch: 7,0 Liter
Was will man mehr?Der Wagen ist von einem älteren Herr gefahren worden, welcher seit zwei Jahren nicht mehr fahren darf.
Der Lack sieht sehr gut aus.
Der Wagen Stand nur in der Garage...Mittelarmlehne und BMW Business CD werden gebraucht nachgerüstet.
Zu anderen BMWs:
Natürlich gibt es Deutschlandweit die gleichen Autos ein paar Hundert Euro günstiger aber ich war es langsam leid.
Seit Oktober habe ich über 1000 Kilometer fürs Auto suchen verbraten und wurde jedes mal enttäuscht (Kilometerstand gedreht, Unfallwagen, grauenhafter Zustand)...
Da muss man sich erst einen BMW ansehen um ein gut gepflegtes Fahrzeug zu bekommenVorteil des Autos:
- neue Stoßdämpfer
- neue Sommerreifen
- kein Zugwagen (abnehmbare AHK war für Fahrradträger)
- Winterreifen auf Stahlfelgen mit BMW RadkappenDann werde ich den Schatz jetzt mal reinigen und Winterreifen aufziehen.
Heute Abend wird dann mal nach einem gescheiten original Radio und einer Armlehne geschaut.Zum Radio:
Der BMW ist Baujahr 06/2000 und hat das einfache Kassettenradio (Reverse)...
Welches BMW Business Radio passt problemlos in das Auto (wird ein Adapter benötigt)?
Sind in dem BMW schon Diversity Antennen verbaut (das Reverse ist ja ein Single Tuner)?Danke schon einmal für eure Hilfe
-
Am besten baust du das Radio einmal aus und schaust nach welcher Anschluss vorhanden ist.
Bei dem Baujahr sollten es noch die Runden Pins sein.
Danach kannst du dich getrost auf die Suche nach einem neuen Radio machen.
Die passen alle, sofern eben Runde Pins vorhanden sind. -
Na dann Glückwunsch zum Wagen und knitterfreie Fahrt
-
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Beim Radio würde ich darauf achten, dass es von Siemens/VDO oder Alpine ist, die haben mehr Leistung als die anderen Varianten von Blaupunkt und Philips. Bei ebay gibt das jeder zweite nicht an, und jeder dritte hat keine Ahnung davon. Daher auf den ebay-Bildern auf die Aufkleber an den Radios schauen - bei Philips steht da bei der Seriennr. soweit ich weiß "PH", bie Blaupunkt "BL" bei Siemens/VDO "VD", bei Alpine "AL" (aber bei Alpine steht auch noch zusätzlich irgendwo auf dem Aufkleber Alpine drauf).
Und bei der Mittelarmlehne bitte darauf achten, dass du sie MIT der passenden Mittelkonsole kaufst.
Die reine MAL allein kannst du nicht an die vorhandene Konsole anbauen! -
-
Fotos werden morgen gemacht
Ein Radio ist auch vorhanden: Mein Onkel hat mir jetzt eben sein BMW Business CD vermacht (Baujahr Januar 2004 - Hersteller Siemens)...
Er hat seinen 320D auf ein Professional mit MP3 erweitert.
Das Radio habe ich mir schon gespartLeider musste ich jetzt eben feststellen, dass der BMW wohl das sporadische ZV-Problem hat.
Zu gehts immer - auf muckt er ab und zu rum.
Nach längerer Standzeit geht er immer auf, wenn er aber warm ist muckt die ZV.
Ich habe mich schon eingelesen und versuche mich morgen mal an dieser Methode:
http://www.motor-talk.de/forum…-unmoeglich-t2650711.htmlSollte es nicht klappen hatte ich vor, mir das Modul für 70 € bei RE-Electronics reparieren zu lassen.
Hat jemand mit dem Anbieter schon Erfahrung?