blühende phantasie!
ich stell nacher mal ein foto von dem schalter rein und werde den ernsthaft gemeinten vorschlägen nachgehen.
vieleicht ist es auch der schalter für die lachgasanlage. Hab mich schon die ganze zeit gefragt wofür der 2 gastanks im kofferraum liegen hatte...

wofür ist dieser Knopf?
-
-
der knopf sieht übrigens so aus
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51N4wGNtEEL.jpg -
der knopf sieht übrigens so aus
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51N4wGNtEEL.jpgAlso ohne die Leitung zu verfolgen wirste wohl nie feststellen wofür der ist.
Der Schalter selbst ist ein ganz normaler den du auch im Conrad findest. -
So, gerade mal die hälfte der postings in diesem Thread
gelöscht.........Wenn Ihr unbedingt spammen wollt, dann macht das bitte
im dementsprechenden Thread und nicht hier in den Fachforen
Find ich kacke.Weiste wenn er schreiben würde wofür is der Knopf mit dem Auto mit dem offenen Kofferraum drauf,dann wäre es klar und man könnte klar was sagen.Aber wenn gefragt würd wofür is der Knopf mit O und I ? Is doch genau die Frage,Vorschläge für den Knopf....man kanns auch übertreiben -
Zitat
Find ich kacke.Weiste wenn er schreiben würde wofür is der Knopf mit dem Auto mit dem offenen Kofferraum drauf,dann wäre es klar und man könnte klar was sagen.Aber wenn gefragt würd wofür is der Knopf mit O und I ? Is doch genau die Frage,Vorschläge für den Knopf....man kanns auch übertreiben
Manu hat hier genau richtig gehandelt, wir lassen bei uns sowieso viel durchgehen, aber nicht alles, irgendwo muss man auch mal Grenzen setzen
-
Gibt auch selbstgemachte Schalter die die gesamte Elektronik (inkl. Fahrhilfen) ausschalten um den Kilometerstand zu manipulieren.
-
Hubi:
Ne ne du, das habe ich bewusst getan da es hier irgendwie
zur Mode wird das auf eine genau deffinierte Frage erst
1-2 Antworten Folgen und die nächsten 5-10 weiteren
Postings wandern dann immer weiter vom Thema ab bis
wir dann komplett Off Topic sind.
Ich habe ja noch zugriff auf die gelöschten postings und glaube
mir, keiner davon war nur annähernd hilfreich oder gar nützlich
für den TEDu würdest es bestimmt auch nicht toll finden wenn man einen
Thread von dir mit einer für dich interessanten Frage, nach und
nach mit Spam-Postings zumüllt.Für sowas haben wir den Spamthread, also bitte die Fachforen
von solchen postings verschonenDa ich nun auch wieder OT bin ist nun schluß.....
Bei weiteren Fragen dazu, bitte PM an mich oder einen Thread im
Support-Bereich eröffnen. -
drücke mal den Knopf und schau was passiert.
vielleicht kann man den Zigarettenanzünder ausschalten, oder das ist ein knopf für das Umschalten der wiederausgebauten Gasanlage.
Es gibt hunderte von Funktionen, die du schalten kannst (bis hin zu gedimmte Blinker)
Am besten du versuchst den Vorbesitzer anhand der Daten von dem Fahrzeugbrief ausfindig zu machen, ansonsten nimm dir einen Freund mit, der die Beleuchtungsanlage beobachtet, während du den Knopf drückst und die Lichtfunktionen durchgehst.
Was es ein könnte (falls du Lust hast diese Funktionen durchzuprobieren)
-Beifahrerairbag auschalten (geht ansonsten nur mit Programierung bei BMW)
-gedimmte Blinker
-Zigarettenanzünder ausschalten
-Abgriff vom Zigarettenanzünder fürs Navi mit verstecktem Kabel
-Einschalten der Leuchtringe (mal in die scheinis gucken ob welche verbaut /ausgebaut (Spurensuche) sind
-Alarmanlage ausm Zubehör
-zentralverriegelung (unterster Knopf auf der Fernbedienung, Änderung der Funktion (z.B. Heckscheibe, ganzer Kofferraum öffnen beim touring...)) -
Wie einige schon schrieben: Der kann sehr viele Funktionen erfüllen...
Wenn Du Lust hast, kannst ja mal alles bisschen abbauen und schauen, ob er 1. überhaupt mit Leitungen versehen ist und 2. wo diese ominösen Leitungen ungefähr hinverlegt sind -
Beim kleinen handschuhfach würd ich anfangen