Gibt es sowas wie ein"Ölüberlauf" beim 318i ?

• Grüßt euch.

Mir ist auf gefallen das an der linken Seite der Ölwanne ( also gleich neben dem linken Rad) unten, ein Schlauch aus der Ölwanne kommt und so wie ich fühlen konnte an eine Art Pumpe geht!? Dort tritt bei mir Öl aus. Nach dem Ölwechsel letzte Woche ist es ein bisschen mehr geworden....bzw ich habs jetzt abgewischt und werde das beobachten.

Aber was hat der Schlauch eigentlich für eine Funktion? Ist das eine Art Überlauf?

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Hallo

Kannst du mal ein BIld machen?

Weil einen Ölüberlauf gibt es nicht.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Mach mach ich morgen wenns wieder hell ist :)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Hab mich grad informiert : Mit dem Schlauch wird das Kurbelgehäuse entlüftet. Geht der an eine Pumpe? Auf alle fälle tritt dort Öl aus....

• Nö, die Kurbelgehäuseentlüftung geht vom Kurbelgehäuse
    zum Ölabscheider, evtl. ist der gerissen und deshalb tritt
    Öl aus.....

Da ich es ja gerade schon in einem anderen Thread geposted
    habe, hier mal die Schautafel zum N42 (hoffe du fährst auch einen :D )

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODQwMjRfcA==.png]

• ich danke dir erstmal ...ja fahre n42. ich fahr morgen mal auf ne bühne und seh mir das mal genauer an.

• also ich hatte ihn grad oben hab natürlich vergessen ein foto zu schießen. mein hobbymechaniker sagt das es die kurbelgehäuse entlüftung ist. und zwar geht der schlauch an der ölmessstabführung unten raus ( über eine steckverbindung ) und hoch zum oberen teil des motors ( ansaugkrümmer !?). der schlauch geht wie gesagt aus der führung des messstabes raus und über eine ecke dann nach oben....das müsste doch die entlüftung des kurbelgehäuses sein. der hat auch ein riss und dort trit öl aus. jetzt will ich das ersatzteil bestellen weiß aber nicht wie ich das 1. im i-net finden soll und 2. sieht die kurbelgehäuseentlüftung auf dem bild von dir anders aus.

ich hab den 318er mit 143 ps müsste ja der n42 motor sein....

• Dann klick dich mal hier durch mit deiner Fahrgestellnummer. :)Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mmh, wobei die KGE´s vom N42 & N46 mehr
    als ähnlich ausschauen :)

Hier mal der Link zum N42.....

Hier der Link zum N46.....

Alternativ kannst du auch hier unter "Identifikation BMW über VIN"
    mit deiner VIN-Nummer (letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer)
    nach den passenden Teilen schauen ^^