mein heck geht beim rollen hoch und runter | Update

  • Da freut man sich wieder nen E46 zu fahren und 2 Wochen später sowas... Wollte mich eigentlich um das polltern/schlagen kümmern und jetzt schon das nächste Problem. Das wars wohl mit den 18 Zöllern :D


    Werde mein Auto die Woche mal KOMPLETT checken lassen.

  • Du ich wollt auch im januar meine 19zoller bestellen aber mpu sei dank wird das nix, irgendwas is immer xD

  • Da freut man sich wieder nen E46 zu fahren und 2 Wochen später sowas...

    Zitat


    naja, ihr müßt euch halt erst mal aneinander gewöhnen, ist für so ein Auto ja auch nicht leicht........ ;)

  • Da freut man sich wieder nen E46 zu fahren und 2 Wochen später sowas... Wollte mich eigentlich um das polltern/schlagen kümmern und jetzt schon das nächste Problem. Das wars wohl mit den 18 Zöllern :D


    Werde mein Auto die Woche mal KOMPLETT checken lassen.


    Ich verklopp dich gleich Oli....


    warum hast des ned vorher gesagt. Aber mein Angebot das wir den mal anheben und mal die reifen abnehmen hast ja ned wahrnehmen wollen.
    Mal sehen was der Ray morgen zu dem Thema sagt.


    Dein Dämpfer wippt hinten links aber schon komisch arg nach.


    Vllt. hat deine Bremse n schlag weg - beim Fahren vorhin bin ich ja ned schneller als 50 gewesen - wie verhält sich dein Lenkrad bei 80 - 120 in dem Raum?
    Schlägt/Vibriert es?

    Aktuell: E46 320d Touring '05, E60 530dA '10
    Ex: E39 525i Touring '01, E39 540iA Touring '97



  • Ich wechsel doch nicht mitten in der Nacht bzw. spät Abends nen Reifen :lol: Hätte ich morgen frei gehabt, hätt ich kein Problem damit gehabt.


    Der Dämpfer hinten links sieht für mich auch so aus, als wäre er im arsch.
    Allen schon das kratzende Geräusch sagt alles denk ich mal.


    Vibrieren tut es nur beim abbremsen zwischen 80 und 120 kmh, liegt aber glaub ich eher an den Bremsen vorne.


    Was ich halt nur nicht verstehe, das der Reifen von aussen "quietscht" und im Innenraum kratzt bzw. schleift es (hast es ja selber gehört)
    Und komisch das genau der Reifen auch noch Luft verloren hat. Kann echt am Reifen liegen.


    Und das schlagen/polltern kommt bestimmt auch vom platten Dämpfer hinten links.
    Jetzt hab ich wenigstens einen Grund, ein Sportfahrwerk einzubauen :D

  • So... Nun habe ich mir das Problem mit einem Mechaniker etwas genauer angeguckt und den Wagen mit einem Wagenheber angehoben.
    Vorne Links und hinten Rechts Dämpfer kaputt. Das erklärt das schlagen über unebenheiten.
    Das Geräusch am Reifen hinten rechts ist entweder der Reifen selber oder das Radlager.