Hallo jungs, ihr seit die letzten die mir noch helfen könnt.
ich brauche eure Hilfe. Ich war schon in 3 BMW - Werkstätten, die können mir aber nicht weiterhelfen. Mein 318ci 2002 stellt während einer gewissen Fahrtdauer von alleine ab.
Bevor er abgeht aber, passiert meistens dass: ich fahre, aufeinmal fallen die Drehzahl Tachoanzeigen auf null. Batterie lampe leuchtet auf, und alle anderen lämpchen die an/aus gehen wenn das auto in zündstellung ist leuchten auf. wenn ich glück habe, trete ich dann aus (angst) reaktion aufs gaspedal, und plötztlich springt der Motor wieder an. (also motor stirbt ab, und ab und zu geht er aber auch gleich nach 2sek. wieder an)
Danach gehts wieder ca. 10 Minuten, dann stellt der Motor ganz ab, alle Anzeigen gehen aus also so als wäre das auto ausgeschaltet, obwohl ich z.b 120km/h fahre.
Unten seht ihr im bild welche lampen mir dann angezeigt werden. Nachdem er mir eben so "ganz" abgegangen ist, geht eine weile gar nichts mehr. ich muss dann 10minuten warten, damit ich 2+0meter weit fahren kann, dann stellt er wieder ab, und ich muss wieder 10 minuten warten damit ich 20meter (wenn überhaupt) weiter komme.
Ich habe fehlerdiagnose gemacht, es zeigt mir den Nockenwellensensor an, einlass sowie auslass. einen sensor habe ich schon getauscht, weiss nicht genau welchen,
danach waren alle fehler wieder weg, jedoch kam das problem am nächsten morgen wieder. dann musste ich eine zundkerze erstetzen und kurze zeit später noch eine zweite. nichts änderte sich. dann "fuhr" ich zur werkstatt und man stellte die stellzeiten neu ein (480€). nachdem ich das auto abholte, fuhr ich 200m von der werkstatt ab, und sofort stellte er mir wieder ab.
im motor untergehäuse ist es voller ÖL, d.h irgendwo fliesst mir Öl aus dem motor, eine stelle ist genau dieser nockenwellen sensor. der ist jetzt voll mit öl, und ich vermute dort muss eine undichte stelle sein, damit da am sensor so viel Öl ist.
Bitte hilft mir, ich habe schon +1'000€ ausgegeben, und habe trotzdem nichts reparieren können. ich kämpfe schon seit 2 monaten mit dem problem
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/7427/37987228584055808691281.jpg]
Uploaded with ImageShack.us