hilfe beim kauf vom 318i

  • fahr auf alle fälle in eine werkstatt und lass mal die fehler auslesen und den km stand . sonst top...eventuell rost? auch prüfen! türen unten, vorn bei den nieren, kofferaum...

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Der Wagen ist viel zu billig, evtl. liegt ein Reperaturstau vor oder die Hinterachse ist ausgerissen.
    Schade das man bei mobile nicht mehr sehen kann, wie lang ein Wagen schon inseriert ist.

  • Im Zweifel würde ich einen richtigen Gebrauchtwagencheck in Absprache mit dem Verkäufer beim TÜV oder der Dekra machen lassen. Wenn du nur so in eine Werkstatt fährst schauen die meist eh nur oberflächlich.

  • Ohne PDC würd ichs mir überlegen bei dem Fahrzeug man sieht echt scheiße nach hinten...
    Vom Preis her eigentlich ok aber würde das auch lieber mal in einer Werkstatt durch checken lassen. Und wenn geht Fehlerspeicher mal auslesen wegen Airbag Fehler in Sitzbelegungsmatte oder ähnliches. Und orignal BMW Alus sind das glaub ich auch nicht... Deswegen lieber bisschen Vorsichtig sein.

  • Naja ich denke der Preis ist noch realistisch ;)


    Ausstattung hat er ja "nur" Klimaautomatik und Durchladesystem.


    Farbe grün, Bj 1998, nicht sonderlich gepflegt...


    Denke du solltest dir den ma anschauen, am besten findest nen foren-user, der mitkommt ;) oder zur dekra/TÜV düsen ;)


    Wegen dem PDC... ich wunder mich immer wie viele hier ein auto nur mit PDC kaufen würden :D


    Klar der E46 (Limo) ist nach Hinten echt nicht gut einzusehen, aber ein bisschen übung gut is. Fahrt mal nen Transporter oder so ;)

  • Hey MJ,
    hab mal kurz Google angeworfen.


    Wenn du nach der im Angebot erwähnten Handynummer suchst, dann findest du ein Inserat bei eBay Kleinanzeigen.
    Der Link geht nicht mehr, aber über den Google Cache kann man's immer noch aufrufen.


    Das Auto stand bei eBay Kleinanzeigen seit 28.09.2011 drin (mit selben Kilometerstand).


    Die Artikelbeschreibung unterscheidet sich nur leicht:
    "biete meinen zuverlässigen, gepflegten BMW zum Verkauf an. Das Fahzeug hat einen Vorbesitzer, ist für sein Alter in einem technisch und optisch gutem Zustand. Sommerräder auf orginal BMW Alufelgen. Viele Extras: el. Fensterheber, el. Schiebedach, Klimaautomatic, Zentralverriegelung mit Fernbedinung, ASC, Durchladesysthem Auf Wunsch HU/ AU neu. Bremsen an der Hinterachse neu. Ich hoff ich hab ihr Interesse geweckt, anschauen lohnt sich! >>Finanzierung möglich<
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug"


    Also scheint jetzt nicht so, als ob der Wagen schon ewig rumsteht und zumindest gibt's keine Widersprüche.


    Da es von Magdeburg aus ja schon ein paar Kilometer sind würde ich dort erstmal anrufen. Rede mal mit dem Besitzer und achte drauf was er für 'nen Eindruck macht, bevor du hin fährst.
    Bei Besichtigung, wie die anderen schon gesagt haben, darauf achten, dass die Hinterachsaufnahme OK ist, der Kilometerstand plausibel ist. Ein Gebrauchtwagencheck ist sicher nicht verkehrt, noch besser ist es, jemand mit zu nehmen, der Ahnung hat (am besten natürlich vom E46).


    Und die wichtigste Sache: Nichts überstürzen und bei komischem Beigeschamck lieber drei Mal überlegen, denn der Preis ist schon ziemlich günstig für einen E46.

  • bisschen komisch da steht
    Finanzierung möglich
    scheint wohl vom händler gewesen zu sein und hat ihn nun als privat reingestellt ?!
    Da wäre ich jetzt aber besonders skeptisch...


    edit: Das steht ja auch bei mobile so aber warum und wie finanzieren lassen ?! xD

  • Hallo,
    ich wundere mich gerade warum in dem Inserat 2 verschiedene Nummern angegeben sind !?!



    LG
    Wiesmänn

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Hmm.....also würde wie die meisten schon erwähnt haben,bei der Fahrzeugbesichtigung zuvor abklären wo in der nähe der TüV/Dekra ist und gleich mal einen Termin vereinbaren......eventuell wenn das nicht klappt eine BMW-Werkstatt in der nähe suchen und fragen ob die das Fahrzeug durchsehen würden :!: :!:


    Hier ist noch ein Link wo alle BMW Felgen aufgelistet sind:


    http://felgenkatalog.auto-treff.com/


    Styling 18 kommt denn Alufelgen auf dem BMW schon ziemlich gleich,eventuell sind das so welche.


    Gruß vom Christjo :thumbup: :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)