Xenon Probleme

• Hallo,bin neu hier und habe gleich ein großes Problem wo ich leider keine antwort in der suchfunktion gefunden habe,
    Meine beiden Xenon Scheinwerfer spielen verrückt und zwar geht mal der rechte an oder nicht dann der linke an oder nicht oder es funktionieren beide mal oder gar keiner kann mir vielleicht jemand helfen.habe schon beide brenner gewechselt hoffe das mir jemand helfen kann denn bmw will beide steuergeräte und beide zünder wechseln danke schon mal habe übrigens ein vfl modell

• Könnte es vielleicht das Lsz sein da ich gerade auf dem fehlerspeicherauszug gelesen hab das er blinker links rechts rücklicht links rechts und standlicht links rechts gespeichert hat????

• Sowas hatten wir grade...jedenfalls ähnlich. :)Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey! das vierte Lichtschaltzentrum dieses jahr......3 thermostate......ich glaub ich leg mir das zeug auf halde so oft wie die bei euch kaputt gehen! ;)

P.S.:

Jawoll in verbindung mit den rücklichtfehlern kann ich dir jetzt schon 100% sagen das es das LSZ ist! :)

Ich bin noch nicht dahintergestiegen warum immer die rücklichter involviert sind. aber in verbindung mit einem defekten LSZ mit xenonproblemen legen diese immer einen fehler ab...macht die diagnose dafür einfacher!

folgende fehler verursacht das LSZ laut meinen erfahrungen:

xenonflackern (gleichzeitig beide oder auch mal nur einer)
    ausfall der xenon (meist beide) dann wieder anspringen
    schwächeres rücklicht, "rennender blinker"
    Fehlerspeicher rücklichter und auch LSZ

• Im ersten Post hast geschrieben das du die Brenner schon gewechselt hast...dann meintest du untereinander und nicht erneuert? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.