Orange Blinkergläser hinten beim Facelift?

  • aloah,


    ich hab mir anfang der woche nen e46 316i touring bauj 03/2005 gekauft.
    jetzt aber mal ne dusselige frage, per google & sufu find ich nix verwertbares, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu müd...
    wesswegen trägt meiner zwar bereits weisse frontblinker aber immernoch orangefarbene seitenblinker und vor allem: orangefarbene blinkergläser in den hl?
    müssten das nicht rot/weisse leuchten sein?

    ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!

  • Theopraktisch schon...ich denk mal aus Kostengründen (oder Unfall) wurden nur die vorderen Blinker getauscht. ;)


    Willkommen hier. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hmm... in der tat hatte der vordere rechte koti mal n hau.
    aber da doch 01 n fl vom touring war, müsst er nicht trotzdem hinten die "neuen" leuchten verbaut haben?
    oder hab ich was falsches gelesen?


    edit: und... danke natürlich ;)

    ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!

  • Weiße Blinker rundum waren Sonderwunsch...einfach Ausstattung anfragen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • aaah, alles klar. die info hatte gefehlt. hatte sowas zwar geahnt, hatte es aber für zu unwahrscheinlich abgetan.


    dank dir :D

    ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!

  • grade rot/graue rl bestellt. das orange hält ja keiner aus!

    ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!

  • gute Wahl!


    Klassisch oder mir LED ala FL QP oderCab?

  • Fürm Touring gibt's keine Coupe/Cabby Look LED's, die sehen alle so ähnlich wie meine aus. :) Also ohne diese runde Anordnung.

  • nö, ganz klassische. hab viele led-leuchten gesehn aber tatsächlich gefallen mir keine ausser die von audi. und wenn dann mal eine led futsch ist - warum auch immer - siehts ziemlich blöd und peinlich aus. wegen einer led die komplette rl auszutauschen ist aber genauso behämmert, also mach ich "alte" rein. die sind wartungsfreundlicher. hoffentlich ;)

    ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!