Thermostatprobleme + Verschleißteile wechseln

• Musst mal reinsehen in den Motorraum ob sich der Riemen bewegt bei laufendem Motor.
    Ob der Generator lädt misst Du an der Batterie, wär schon dummer Zufall wenn der jetzt den geist aufgegeben hätte.
    Ansonsten alte Pumpe wieder rein, besser natürlich mit neuem Riemen falls die Pumpe blockiert haben sollte.

Grösse Riemen: 6PK 1538
    Riemen Klima: 4PK 862

• Werde ich nachher gleich probieren.
    Ein neuer Riemen kommt dann nächste Woche rein. Heute bekomme ich warscheinlich keinen mehr.
    Der Riemen schaut aber noch gut aus. Vielleicht hatte ich nochmal Glück.

Ich habe nurnoch ein Problem: Wie bekomme ich den Unterfahrschutz weg, ohne eine Grube oder Bühne?
    Evtl. komme ich mit dem Wagenheber ran.

• auf treppen artig hoch gestapelte gehwegplatten oder sowas fahren. ABER ABSICHERN NICHT VERGESSEN !

• Warum mußt denn von unten ran für die Wasserpumpe? Da kommt man doch sehr gut von oben ran. :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Damit ich das auslaufende Kühlwasser auffangen kann.

Nun läuft wieder alles normal.
    Mein Mechaniker hat den Keilriemen falsch gespannt (auf manchen Rollen oben anstatt unten rum etc.)
    und die Schrauben der Wasserpumpenscheibe waren überhaupt nicht angezogen. Nur Handfest und 2 von 4 sind fast rausgefallen.

Die Batterie lädt nun wieder normal und auch alle Geräusche sind weg :)
    Fehlerspeicher ist auch leer.

• Ich glaube du solltest den Mechaniker wechseln. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also er ist Lehrling in ner Werkstatt (wird dieses Jahr fertig) und ist ein guter Kumpel.
    Wir haben das Schwarz an den Feiertagen gemacht.

Ich mach ihm keinen großen Vorwurf deswegen.
    Ich werde beim nächsten mal besser nachkontrollieren, aber Fehler können jedem war mal passieren.

Wirklich wichtige Sachen, die ich nicht kontrollieren kan, lasse ich sowieso nicht von ihm machen.

• Okay, persönlich hast Du ihm verziehen.
    Aber sich den Riemenverlauf zu merken, aufzuzeichnen, nachzusehen ist wirklich nicht zuviel verlangt.
    Erst recht von jemandem der bald mit der Ausbildung fertig sein möchte. ;)