Hi alle zusammen !!!!!
Ich hab seit ca 2 Wochen meinen 320i Limo, heute war zum ersten mal Reserve am leuchten!!!! Ich bin allerdings nicht sofort Tanken gefahren!!!! Bordcomputer sagt mir das ich noch 50 km fahren kann, und dann fängt plötzlich die Tankanzeige an zu steigen, bis ungefähr 3/4 Voll, Reservelampe ist aber weiterhin an !!!!
Problem mit Tankanzeige !!!! Hilfe !!!!
-
-
wieviel hast du den im tank?
-
ich tipp mal auf tankgeber?!!
aber meist hat der BC recht... -
Der Tank besteht aus zwei Hälften beim E46. Vielleicht liegt da das Problem. Schau doch mal im Geheimmenü nach dem Tankinhalt auf beiden Seiten. So kannst du ziemlich schnell raus finden ob ein Tankgeber defekt ist.
-
War der Tank schon mal voll, und wenn ja wie weit bist denn mit der Tankfüllung schon gefahren? dann kannst ja rechnen ob die Tankanzeige stimmt oder eher die Rest-Km-Anzeige!
-
Also der Tank war schon ziemlich leer, habe jetzt voll getankt und es gingen 56 liter rein!!! Jetzt spinnt die anzeige auch total, wenn der wagen aus ist und kein schlüsssel steckt sagt die tankanzeige das er 1/4 voll ist!!!! Wenn ich dann zündung anmache geht sie runter auf ganz leer !!!! Der BC stimmt nach dem volltanken hat er mir wieder 595 km angezeigt!!!!
-
Zitat
Original von Phily1983
Also der Tank war schon ziemlich leer, habe jetzt voll getankt und es gingen 56 liter rein!!! Jetzt spinnt die anzeige auch total, wenn der wagen aus ist und kein schlüsssel steckt sagt die tankanzeige das er 1/4 voll ist!!!! Wenn ich dann zündung anmache geht sie runter auf ganz leer !!!! Der BC stimmt nach dem volltanken hat er mir wieder 595 km angezeigt!!!!
Einfach mal meine Ausführung weiter oben folgen.
Oder einfach mal einen Reset durchführen, paar Minuten die Batterie abklemmen. -
anscheinend ist batterie abklemmen ja das wundermittel für jeden elektrik fehler?!^^
sag mal bescheid, wenn es gefunzt hat...
der e46 hat ja zwei tanks, hat er dann auch 2 tankgeber? oder sind die beiden tanks so verbunden, dass man nur einen braucht?
wenn er 2 hat, vllt entsteht ja durch den einen defekten ein störsignal... -
Zitat
Original von
anscheinend ist batterie abklemmen ja das wundermittel für jeden elektrik fehler?!^^
sag mal bescheid, wenn es gefunzt hat...
der e46 hat ja zwei tanks, hat er dann auch 2 tankgeber? oder sind die beiden tanks so verbunden, dass man nur einen braucht?
wenn er 2 hat, vllt entsteht ja durch den einen defekten ein störsignal...Hat's den bei Deinem aktuellen Problem nun genützt?
-
Zitat
Original von
(...)
wenn er 2 hat, vllt entsteht ja durch den einen defekten ein störsignal...
Der E46 muss eigentlich zwei Tankgeber haben, weil man beide Füllstände getrennt abfragen kann.