BMW 320i vs 318i

  • Hey, bin neu hier und wollte einfach mal eine Frage stellen und sehen ob mir vllt jmd weiterhelfen kann.


    Ich werde mir wohl dieses Jahr ein Auto kaufen und meine Wahl ist auf einen E46 (facelift) gefallen.
    Meine Grenze ist leider bei 10.000 €, was dementsprechend auch mein problem darstellt.
    Würdet ihr eher zu einem 318i oder 320i tendieren?
    Der 320i mit reizt mich mit seinen 6zylindern schon sehr aber ich kenn mich mit den laufenden kosten für beide modelle im vergleich leider noch nicht so aus.
    Natürlich wäre mit ein coupé lieber aber für den preis will ich ja auch was vernünftiges bekommen ;)
    Bei den einschlägigen Internetseiten finden sich viele modelle die auch sehr interessant wirken, ich will jedoch erstmal den Rat von euch einholen, da ja viele von euch ein solches Auto besitzen und mir sicherlich ein paar Ratschläge geben können.
    Vielen Dank im Vorraus...


    Julian.

  • ich kann dir leider schon mal sagen das man nicht leicht was finden wird für 10T € leider.ich schätz mal dasd du dir dann ein auto kaufst welches mehr gelaufen hat.richtig?dann würd ich sicher einen 320i nehmen weil der auch länger halten wird.zu den steuern usw. kann ich dir leider nicht viel sagen. außer ich fahre einen 330 und zahle 202€ steuern.versicherung kann man jetzt auch nicht sagen und verbrauch liegt so bei 7-9 litern.

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Für 10.000€? Da würde ich mich gleich mal in Richtung 318i orientieren. Der 320i ist doch noch mal ein bisschen teurer.

  • Um € 10.000,- wird ein 320i kaum realisierbar sein, außer der hat ordentlich Kilometer am Buckel!


    Eine Entscheidung mußt du aber für dich selbst treffen:


    4 Zylinder :watchout: 6 Zylinder

  • naja kommt drauf an auf was er wert legt. wenn er ausstattung haben möcht kann er kein motor haben.und das gleiche auch anders rum.ich hoffe für dich das du das richtige für dich findest.ein 6 zylinder ist schon was besser.

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • hey dankeschön für die schnellen antworten ;)
    ich werd mich mal noch n bischen umkukken und sehen ob ich was finde.
    wenn ich n 318ci finde der nich verbastelt ist und auch in gepflegtem zustand werd ich wolh eher den nehmen.
    muss ich dann eben noch ein paar jährchen warten mit dem 6zylinder, aber klappt schon :P

  • genau einfach nicht aufgeben und im pott findest immer was ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • jaa das stimmt allerdings.
    wie gut das ich in nem ballungszentrum wohne hehe da brauch ich nich ganz so weit zu fahren.
    werd wohl jetzt bald mal sehen das ich irgendwoher ne probefahrt kriege, bin bis jez erst einen bmw gefahren und das war der 530d von meinem bruder (seeeehr begeistert war ich)

  • Zitat

    Original von JuS
    hey dankeschön für die schnellen antworten ;)
    ich werd mich mal noch n bischen umkukken und sehen ob ich was finde.
    wenn ich n 318ci finde der nich verbastelt ist und auch in gepflegtem zustand werd ich wolh eher den nehmen.
    muss ich dann eben noch ein paar jährchen warten mit dem 6zylinder, aber klappt schon :P


    Also ich kann dir schon jetzt zu deiner Entscheidung gratulieren![Blockierte Grafik: http://smiley.houbi.ch/cwm59.gif]