Welche Autofarbe habe ich ?!?! xD

• Hey leute wollte mal genau wissen welche autofarbe ich habe. Im motorraum steht nur Schwarz ist das dann normales schwarz ?!
    Wollte die fertig lackierte heckspoiler lippe bestellen bei ebay. Da gabs schwarz II und saphirschwarz

• Hey leute wollte mal genau wissen welche autofarbe ich habe. Im motorraum steht nur Schwarz ist das dann normales schwarz ?!
    Wollte die fertig lackierte heckspoiler lippe bestellen bei ebay. Da gabs schwarz II und saphirschwarz

Meinst du nun wirklich wir können deine Wagenfarbe aus der Luft heraus erraten?
    Beim E46 gabs soweit ich weiß 4 verschiedene schwarz Töne.
    Sapphire Schwarz Metallic
    Cosmosschwarz Metallic
    Carbonschwarz Metallic
    und
    Schwarz II

• Ja ne das nicht aber vllt. kann mir dann einer sagen wo ich die genaue Bezeichnung finden kann. Wie gesagt im Motorraum rechts steht nur schwarz.

• Ja ne das nicht aber vllt. kann mir dann einer sagen wo ich die genaue Bezeichnung finden kann. Wie gesagt im Motorraum rechts steht nur schwarz.

Dort müsste noch eine Zahl stehen.
    Die Farbe steht im Motorraum.

evtl. Hilft dir das ja auch weiter:

http://www.bmwccbc.org/resourc…le/BMW-current-colors.pdf

Mein Wagen hat z.B. die Farbe Sapphire Schwarz Metallic, Code 475, genau so stehts auch im Motorraum.

• Steht bei der Farbe nicht noch ein Code dabei?
    Oder schau mal im Handbuch nach ob was spezifisches zu deinem Fahrzeug reingeklebt wurde.

Nicht im Handbuch, sondern im Checkheft auf Seite 4 Sollte ein Aufkleber mit der gesamten Wagenausstattung sein.
    Dort ist die Wagenfarbe auch vermerkt.

• Nicht im Handbuch, sondern im Checkheft auf Seite 4 Sollte ein Aufkleber mit der gesamten Wagenausstattung sein.
    Dort ist die Wagenfarbe auch vermerkt.

Auf einen code habe ich nicht wirklich drauf geachtet hab nur gesehen das da schwarz steht...

Ins Checkheft werd ich morgen auch mal reinschauen ob da was ist. Hatte mal eine Seite gesehen wo die Austattung aufgeführt war.
    Waren nur 5 oder 6 Punkte xD Farbe ist mir damals nicht aufgefallen.

• Soweit ich weiß gibt es drei potentielle Stellen, an denen die Farbe zu finden sein könnte.
    Motorraum, Typschild oberhalb der Einstiegsleiste bei der Fahrertür und eventuell ein Aufkleber unterm Kofferraumboden bzw. in der Nähe des Reserverades.

Eventuell steht neben dem Hinweis "schwarz" im Motorraum auch noch ein 3-stelliger Farbcode? (Liste von Farbcodes: http://www.bmw-cscoupe.com/farben/farben.html )

Gruß
    ZwoCa

EDIT: Hoppla, da war ich wohl etwas sehr langsam. Ich hoffe das ist verziehen, komm gerade aus der Kneipe ;)

• Oder du schickst eine freundliche Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit deiner Fahrgestellnummer und fragst deine Ausstattung da mal an. Da ist die Farbbezeichnung auch dabei. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.