Empfehlenswert, oder lieber Finger weg??? 323ci Coupé

  • was ist denn für dich ein vernünftiger kurs??


    ich fasse mal zusammen:


    - fahrzeug sollte ende 2000 /anfang 2001 sein wegen der hinterachsproblematik
    - FZ sollte ein 6 zylinder sein
    - Fz sollte ein Coupe sein
    - FZ sollte unter 5000 € liegen
    - FZ sollte unter 150.000 km gelaufen haben


    noch ohne ausstattung zu berücksichtigen gibt es in dieser konstellation gerade mal 1 (EIN!!!) fahrzeug in deutschland bei mobile.de!


    ist dir schon mal in den sinn gekommen das dein preis womöglich ein klein wenig zu niedrig angesetzt ist??

  • Von unter 5000 war nicht die Rede, es war ein Beispiel.
    Ich will keine Luxusausstattung, sondern Klima, Sitzheizung und Tempomat. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
    Ich denke nach 13 BMW´s und meiner Tätigkeit als Werkstattleiter kann ich die Preise in etwa einschätzen.
    Beispiel:
    Vor über 2 Jahren kaufte ich das heutige Auto meiner Frau, 320d aus 4/2002 mit 151tkm in schwarz und 2Hd. für knapp über 6000. Wenn man davon ausgeht, dass der Diesel wertstabiler ist, sehe ich nicht ein, für ein am Kaufdatum gerechnet viel älteres Fahrzeug (nicht Diesel) das gleiche Geld auszugeben.
    Da wirst mir leider Recht geben müssen! 8)

  • ich gebs auf.....du bist mir einfach zu beratungsresistent, die hinterachse redest du dir schön genauso wie die aktuelle preissituation auf dem markt.


    der günstigste 2001er 6zylinder, benziner, coupe, tempomat, sitzheizung, klima, <150.000 km steht bei mobile im moment bei:


    7290 Euro


    aber vl kannst den ja noch auf 6000 runterhandeln oder hast andere quellen die ich nicht kenne.
    ich wünsche viel erfolg!!


    P.S: was mich ein bischen wundert ist die tatsache das du als angeblicher preiseinschätzer uns in deinem eingangspost fragst ob der preis OK ist.



  • ohne dem TE auf den schlips treten zu wollen.
    Aber genau das wollte ich gerade auch schreiben.
    Zudem würde ich bei 3ß-40tlkm im Jahr 100% keinen Benziner mehr fahren.
    Ich absolviere die gleiche Fahrleistung und ohne LPG wäre das ja kaum mehr finanzierbar.
    Bei 10l/100km wären das 6000€ Benzinkosten bei 1,50€ im Jahr... 8|
    Sind dann also 500€ im Monat für Super :rolleyes:


  • Tja, leider kann man sich nicht mit allen Fahrzeugen befassen und die Preise im Kopf haben, genau für sowas sind die Foren ja da um sich mit Leute zu unterhalten, die gerade gekauft haben oder sich damit auseinandersetzen.
    Ich stelle mir die Frage des "Angeblichs" was du schreibst. Es ist verwunderlich das in Foren generell bei Meinungsverschiedenheit man indirekt beleidigend (durch die Blume) wird.
    Naja, scheint ja normal zu sein!

  • Heidenei geht's hier schon wieder zu 8|


    So ein 325ti wär doch was tolles, die sind, so weit ich weiß schon merklich günstiger als die anderen Karosserievarianten!
    Meine Eltern haben sich auch neulich einen zugelegt. Von hinten ist er leider wirklich nicht schön finde ich. Aber der Rest geht.


    Aber wenn Du wirklich solch eine hohe Kilometerleistung im Jahr hast, wäre ein Diesel echt fast die bessere Variante oder?!

  • Tja, leider kann man sich nicht mit allen Fahrzeugen befassen und die Preise im Kopf haben, genau für sowas sind die Foren ja da um sich mit Leute zu unterhalten, die gerade gekauft haben oder sich damit auseinandersetzen.
    Ich stelle mir die Frage des "Angeblichs" was du schreibst. Es ist verwunderlich das in Foren generell bei Meinungsverschiedenheit man indirekt beleidigend (durch die Blume) wird.
    Naja, scheint ja normal zu sein!

    Falls mein Post beleidigend auf dich gewirkt hat, entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Absicht.


    Sehe es bitte so: Die direktheit soll doch nur dir dienlich sein damit du das bestmögliche für dich rausholst mit unserer Hilfe und erfahrung.
    Die Hinterachsproblematik ist immer noch aktuell und kann einfach jeden vor ende 2000 treffen....unabhängig der km, Motor und Fahrweise.


    Wenn du so viele km mit dem Benziner fahren willst ist mir das egal, der Motor kanns auf jeden Fall.
    Aber es ist nunmal wirklich so das ein gutes gepflegtes E46 Coupe fast genausoviel kostet wie ein Cabrio.Schnäppchen macht man bei Brot und Butter autos, ein E46 coupe fahrer kennt den wert seines wagens und auch die händler wissen für wie viel sie die verkaufen können.


    gerade wenn du sitzheizung und Tempomat willst musst du bedenken das bei Tempomat nunmal das MFL verbaut sein muss und sitzheizung haben meist eben die lederausstattungen....beides treibt den preis nach oben.


    Die Limousine oder Touring sind definitiv preislich deutlich billiger und nicht zu vergleichen.

  • Also ich werde vom 323ci wohl Abstand nehmen, wegen der HA.
    Nun habe ich gesehen, dass der 320ci ja auch schon 170PS hat und den Daten nach ja gar nicht so viel langsamer ist als ein 323ci.
    Was mich aber am meisten überrascht hat, ist das der 325 und auch 330ci ja gar nicht so viel mehr brauchen sollen als der 320ci. Nun überlege ich etwas tiefer in die Tasche zu greifen und evtl. einen 330 oder 325 zu kaufen.
    Diesel finde ich klasse, haben ja ach noch den 320d Touring, FL. Vom Verbrauch her ne Bombe, aber ich seit meinem Alpina lieber wieder nen 6 Zylinder haben.
    Also der 330d soll ja laut Datenblatt gar nicht mal so sparsam zu sein oder hat jemand ne Ahnung was der bei ca. 120-140Km/h im Schnitt braucht.
    Wenn jemand Erfahrungswerte mit den Benzinern hat, wäre ich ebenfalls dankbar mir diese mit zu teilen.
    325ti habe ich auch mal drüber nachgedacht, aber ich tue mich schwer, mich mit der Front anzufreunden. :S

  • Ich glaube Einige werden mit ihrem 320er mehr verbrauchen als ich...siehe Signatur. Ich finde es auch angenehmer mehr Leistung weniger "treten" zu müssen um vorwärts zu kommen als einen kleineren Motor permanent zu fordern...dann fangen die nämlich auch das "Saufen" an. Wenn einem der Verbrauch dann mal kurz egal ist hat man auch mehr Leistung zur Verfügung. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.