Fragen zum Kauf 330i Exclusive

• Außer elektrische Sitze hat der aber wirklich nichts exklusives. Wenn du ihn für 11,5 -12t bekämst, wäre der Preis wohl auch ok. Ohne Xenon und die sonst übliche Exclusive-Ausstattung hat der Verkäufer die schlechten Karten beim verhandeln.

Gruß Flo

• exclusiv ist da nix ausser der preis.

muss es ein Allrad sein? weil wenn du das geld hast, dann schau doch mal nach einem feinen, vollen Individual womöglich noch mit M-Paket, das ist für mich der absolute Gipfel beim E46.

• flo: Lordosenstütze und Xenon wären schön. Wichtig ist mir noch Automatik, PDC hinten, Tempomat. Würde selbst Stoffsitze nehmen - die sind im Winter nicht so kalt beim Einsteigen 8) . Finde halt die weißen Blinker ringsum beim Exclusive deutlich schöner.
    Ich denke ich werde bis 12 T€ gehen. Mehr ist er mir dann auch nicht wert. Vielleicht kommen ja im Frühjahr, wenn der neue 3er kommt, noch vermehrt gute E46 auf den Markt...!?

@Allrad ist zu 99% ein Muß. Erstens zwecks Traktion im Winter, zweitens weil ich gelesen habe, daß das Fahrwerk des x deutlich stärker ausgelegt ist und man deshalb die Fahrwerksprobleme des "normalen" E46 nicht hat.
    Bin ja nun Heckschleudern gewohnt und ich möchte mir in Zukunft das Bibbern ob ich einen Berg hochkomme, ersparen (wobei man nach meiner Erfahrung mit etwas Gewicht im Heck besser hochkommt als mit einem Frontkratzer).
    Ansonsten steh ich auch mehr auf "gediegen", als auf getunt. Und was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.

Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

• ich würde auch das "xi" meiden und einen "i" nehmen, da hast wesentlich weniger ärger.

Beim XI soll das Diff gern mal ärger ab 130tkm macen

• ich würde auch das "xi" meiden und einen "i" nehmen, da hast wesentlich weniger ärger.

Beim XI soll das Diff gern mal ärger ab 130tkm macen

Davon hab ich bei meinen Internetrecherchen noch nichts gelesen... :huh:

Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

• Hab am Freitag zugeschlagen! :thumbsup:
    Der 330xi ist in Jahreswagenzustand. Top gepflegt innen wie außen, 1. Hand, Unfallfrei, inkl. 1 Jahr CarGarantie. Probefahrt: Hammer! Die 231 PS gehen richtig gut - fast so gut wie die 306 PS in meinem ehemaligen CL500. Der Klang des Reihensechsers: geil, Automatik schaltet butterweich.
    Kommendes oder übernächstes Wochenende hole ich Ihn ab (je nachdem wie ich Zeit habe), inkl. neuem TÜV, Wartung und frisch aufgezogenen Michelin Alpin - Winterreifen.
    Dann geht er gleich zur Gasumrüstung mit einer Vialle LPI.
    Freu mich schon aufs Cruisen mit dem Flitzer! 8o

Gruß, stud!

• Hab am Freitag zugeschlagen! :thumbsup:
    Der 330xi ist in Jahreswagenzustand. Top gepflegt innen wie außen, 1. Hand, Unfallfrei, inkl. 1 Jahr CarGarantie. Probefahrt: Hammer! Die 231 PS gehen richtig gut - fast so gut wie die 306 PS in meinem ehemaligen CL500. Der Klang des Reihensechsers: geil, Automatik schaltet butterweich.
    Kommendes oder übernächstes Wochenende hole ich Ihn ab (je nachdem wie ich Zeit habe), inkl. neuem TÜV, Wartung und frisch aufgezogenen Michelin Alpin - Winterreifen.
    Dann geht er gleich zur Gasumrüstung mit einer Vialle LPI.
    Freu mich schon aufs Cruisen mit dem Flitzer! 8o

Glückwunsch zum Wagen!
    Kannst den dicken dann ja direkt mal vorstellen im Showroom! =)

• Danke, mach ich! :)

Gruß, stud!

• So, hab den 330xi gestern zur Gasumrüstung geschafft. Er bekommt eine Vialle LPi mit 72 Liter-Radmuldentank (leichte Kofferraumbodenerhöhung). Die wollten gestern gleich noch den Ansaugkrümmer demontieren und zu Vialle schicken. Bis Donnerstag soll dann der Rest soweit fertig sein, damit dann nur noch der Ansaugkrümmer wieder montiert und ich den Wagen am Freitag in Empfang nehmen kann. Die Tankanzeige kommt in den Aschenbecher. Umgerüstet wird das Ganze von der Mercedes-NL in Chemnitz (dort hatte ich meinen Benz schon umrüsten lassen und war voll zufrieden (2,5 Jahre und 70 TKM 0,0 Probleme; die haben auch schon lange Jahre Erfahrung mit BMW-Umrüstungen). Kosten soll der Spaß nicht schnäppchenhafte 3.200,-€ inkl. allem (auch Ersatzwagen). Ich gebe aber lieber ein paar € mehr aus, als Bauchschmerzen haben zu müssen.

Gruß, stud!

• Klinkt gut! 3200€ ist aber wirklich ein ordentlicher Batzen. Bei deinen KM aber sicherlich lohnenswert, hast du dir schon ausgerechnet ab wann sich der Kauf amortisiert?

Mach später mal Bilder wie sauber sie das ganze eingebaut haben!

Haben hier einige Beispiele im Forum wo das ganze nicht sonderlich ordentlich verlegt wurde...

Gruß