LPG Autogas Umrüster im Raum Heilbronn/Odenwald?

  • Nein das sollte man nicht jedem selbst überlassen. Überflüssig, nutzlos und mit dem Risiko, dass da was verklebt.
    Wer sowas verbaut im M54 u.a. der kann nur pfuschen...


    Und selber einbauen würde ich sone Gasanlage auch nicht...

  • Sorry 4 Jahre über 100000 km mit Flash lube, da verklebt mal gar niggese..............

  • Die Gefahr ist da, FlashLube ist beim E46 unnütz.
    Wer das verbaut ist unseriös, unerfahren oder will einfach nur abzocken.
    Meine Meinung

  • so hab meine gasanlage selber eingebaut,ohne flashlube(und ich fahre ihn auch mit gas 200) läuft seit 2 jahren ohne grössere probleme,
    2-3 ging die motorlampe an,gemisch wäre zufett hab es dann noch mal einstellen lassen seit dem keine probleme.


    so zum tehma selber kann ich dir leider nix sagen

  • FlashLube ist unnötig, das wird jeder fähige Umrüster bestätigen. Warum also einbauen lassen wenn es einen Aufpreis kostet (und das wird es da es der Umrüster nicht aus reiner Nächstenliebe einbaut) und zudem eine mögliche Fehlerquelle an Bord holt. Zusätzliche Medien und die Gefahr des Verklebens. Zweckfrei wie ein Kropf.
    Wer von verreckenden Motoren gehört hat sollte das nicht direkt auf FlashLube beziehen denn bei einem zu Mager eingestelltem Motor hilft das auch nichts und das ist ein häufiger Fehler beim Umrüstern die den Motor auf "Sparsam" trimmen wollen.

  • Hi,
    hast du schon mal hier in die Liste geschaut? Das sind alles Umrüster bei denen die User hier aus dem Forum gute Erfahrungen gemacht haben.


    Gruß
    Clemens

  • Flash Lube ist eine Glaubensfrage, wer es hat, braucht es. Wer es nicht hat braucht es nicht. Macht die Umrüstung und den Unterhalt unötig teurer.


    Gruß Olli

  • Weiß einer von euch, ob die Preise beim E90 6-Zylinder in etwa gleich sind wie beim E46?
    Der Aufwand müsste ja ähnlich sein.


    Ich werde die Umrüstung bei meinem jetzigen E46 mit bald 280 000 km nicht mehr machen,
    auch wenn er noch rennt wie ein Uhrwerk. Trotzdem KANN bei der Laufleistung und dem Alter jederzeit was größeres passieren, daher lass ich jetzt alles so wie es ist.


    Mein nächster, ein E90 oder ganz evtl. auch ein E60 (leider nicht so hübsch und agil, hat aber andere Vorzüge),
    soll aber entweder ein 6-Zylinder-Diesel oder eben ein 6-Zylinder-LPG werden.


    6-Zylinder LPG wäre ideal :love:


    Beim E90 Benziner gibts halt leider kaum ein Gebrauchtangebot an LPG.

  • Preise richten sich nur nach den Zylinder. Nicht welches Automodell.


    E90 mit LPG gibt es nur wenige, weil nur die ersten Motoren umgerüstet werden können.


    Die späteren Direkteinspritzer sind nicht so leicht bzw. garnicht af LPG umzurüsten.