Was tankt ihr?

  • Bringt nur deinem Geldbeutel was..und zwar das er leichter wird :huh:


    Ja, aber die Gewichtsersparnis ist nicht zu vernachläsigen, da kann man durchaus 1-3 Tropfen pro 1000km sparen :D


    Da Fragt man ganz normal & wieder von dir bekommt so eine BE***** -scheidene Antowrt


    Ruhig Blut ;) Wir sind hier eine Community und keine Behörde, da geht es mal etwas Spaßiger zu und es ist nicht immer alles ernst gemeint. Dani ist für Expertenfragen zuständig, solche einfachen Sachen die man im Bordbuch nachschauen kann mag er wohl nicht :D

  • Ja, aber die Gewichtsersparnis ist nicht zu vernachläsigen, da kann man durchaus 1-3 Tropfen pro 1000km sparen :D

    Da ist aber ein ordentlicher Stuhlgang viel effektiver :D


    An die Gasfahrer unter uns: Wie viel Mehrverbrauch habt ihr so und welche Anlage habt ihr verbaut?


    Ich habe einen 318i N42 mit einer Prins 1 VSi Anlage und 46,6l Nettotank...errechnete 19,xx% Mehrverbrauch :) Habe allerdings erst einen Tank verfahren..muss aber morgen mal wieder an die Tanke und dann habe ich genauere Werte :D

  • Denke Mal was für den 316i gilt, gilt beim Thema Super Plus auch für den 320i (170PS) oder?


    Hab meinem letztens Mal nen Volltank Super Plus gegönnt (war ausnahmsweise Mal günstig, 1,53€/l). Nicht wirklich was gemerkt :D


    Super Plus macht sich bestimmt erst ab 200PS aufwärts bemerkbar... Ich tanke jedenfalls Super 95.

  • Es kommt ja darauf an, ob auch ein Kennfeld für den höherwertigen Sprit da ist und der Motor es von der Zündungsverstellung usw. so auch umsetzen kann. Ansonsten ist es wirklich Geldverschwendung den höherwertigen Sprit zu tanken. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da Fragt man ganz normal & wieder von dir bekommt so eine BE***** -scheidene Antowrt :cursing:


    Da ist aber ein ordentlicher Stuhlgang viel effektiver :D


    An die Gasfahrer unter uns: Wie viel Mehrverbrauch habt ihr so und welche Anlage habt ihr verbaut?


    Ich habe einen 318i N42 mit einer Prins 1 VSi Anlage und 46,6l Nettotank...errechnete 19,xx% Mehrverbrauch :) Habe allerdings erst einen Tank verfahren..muss aber morgen mal wieder an die Tanke und dann habe ich genauere Werte :D


    Ein enormes spritsparpotential :D


    Ich stimme dir zu Mandi _D

  • Oh man wenn ich die Beschwerden über die Preise in den ersten Posts lese und so nachdenke.. Welche Traumpreise xD


  • Dito :D
    Besonders bei diesem Beitrag ...





    Heut würd ich bei 1,429€ / L jubeln :D

  • Ich tanke Diesel in Polen für ca. 1,27/L
    In 30 min bin ich in Polen...

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: