Weiterhin e46 oder Mercedes R170 SLK?

  • hallo jessica


    also den 170er würde ich nur als nachmopf kaufen, der davor hatte zum teil probleme mit der elektrik verschmorte kabelbäume usw und fast jedes jahr einen neuen satz leuchtmittel vorne. meine mutte hatte einen von 1999 2liter ohne kompressor und bis auf die elektriksache war es ein sehr sehr zuverlässiger frauenwagen. was der slk im übrigen meiner meinung nach sowieso ist! :)


    nach dem 170ger ist sie nun mittlerweile bei einem 171ger angekommen und um ehrlich zu sein, wenn du die möglichkeiten finanziell hast würde ich den vorziehen. wesentlich direktere und schönere lenkung und auch die äussere optik ist einfach gefälliger. aber das liegt im auge des betrachters und über geschmack lässt sich nicht streiten.


    bmw roadster finde ich persönlich recht, naja sagen wir mal eigen und mein geschmack wären sie bis auf den Z1 und Z8 nicht.

  • Ich mag Mercedes ned, die meisten sehen einfach viel älter aus, als sie sind und sportlich ist was anderes...


    Von daher würde ich mir generell keinen kaufen, außer einen vll, den R129, der is schön eckig und kantig. Wirkt ned so verpennt, wie die meisten Mercedes Modelle.


    Wenns schon nen zwei sitzer und Roadster sein soll, soll er doch auch bitte sportlich aussehen oder ned?

  • also ich bin damals bei meinem ersten SLK den TT und auch den Z3 probegefahren...


    den TT kannst du vergessen.....ich find den mit dem frontantrieb einfach nicht sportlich..
    der Z3 ist etliche klassen unter dem SLK was qualität angeht...der war mir einfach zu klapprig zu eng und viel zu schlecht verarbeitet.....


    jetzt fahr ich den Z4, ja der ist sportlicher als der SLk aber auch klappriger wobei nicht ganz so schlimm wie der Z3. Der SLK ist da schon ne burg. Der Z4 ist aber auch eine andere preisklasse


    und wer mal einen SLK Kompressor mit Fasttuning riemenscheibe und 6 gang gefahren ist der redet beileibe nicht mehr von frauenauto.....da schaut der 330 ganz schön alt aus! das geht dann ordentlich vorwärts!


    das design ist finde ich zeitlos und wertverlust haben gute SLK auch nicht mehr.

  • Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen

  • mann muss sich halt mal auf der zunge zergehen lassen:


    der riemenscheibenkit kostet 250€ für 40PS mehr und ist in einer halben stunde eingebaut


    beim 330 musst du mehr als das zehnfache hinlegen...... :P