Schon zeit für sommerreifen? ;)

• Ich hatte den ganzen Winter über die Sommerreifen drauf :D
    Aber mein Schätzchen stand halt auch schön den ganzen Winter in der Garage und war abgedeckt :)

• Einen M3 mit Winterreifen bestückt und ein M3 mit Sommerreifen am besten :D

das wär der Wahnsinn :D
    ich könnte mich zwischen 3 Autos entscheiden... die haben momentan noch alle Winterreifen drauf. Also werde ich vielleicht doch schon diese Wochenende oder nächstes We die Sommerschlappen drauf machen ;)

• Nen Cabrio für den Sommer und ein M5 im Winter))), ein Traum. Hatte (obwohl) unnötig auch neue Witerreifen gekauft und draufgemacht. Aber nicht wegen Schnee sondern eher als Absicherung. Denn falls mal was im Winter passiert, steht man mit Witerreifen im Winter doch eher auf der sicheren Seite.

• vor April würde ich garnichts in der Richtung machen :)

und ich für meinen Fall, da bei beiden Autos die Sommerreifen eh runter sind und ich 2 Satz neue Reifen brauche, hat sich die Sache eh erledigt :D

• Für Teile NRW (zumindest Bielefeld die Gegend) hamse auch wieder Frost nachts angesagt. Da steht man mit Sommerreifen dann eventuell wie die Kuh aufm Eis :)

• Für Teile NRW (zumindest Bielefeld die Gegend) hamse auch wieder Frost nachts angesagt. Da steht man mit Sommerreifen dann eventuell wie die Kuh aufm Eis :)

und vorallem fahren sich bei den Temperaturen die Sommerreifen schön schnell ab. Die Gummimischung ist einfach für warmes Wetter gemacht!!!

• und vorallem fahren sich bei den Temperaturen die Sommerreifen schön schnell ab. Die Gummimischung ist einfach für warmes Wetter gemacht!!!

Dennoch ist das fahr verhalten, selbst bei diesen Temperaturen, besonders bei Nässe wesentlich besser als mit Winterreifen.
    Und deine Aussage stimmt eig. nicht, die Winterreifen fahren sich schneller ab...

• Zitat

und vorallem fahren sich bei den Temperaturen die Sommerreifen schön schnell ab. Die Gummimischung ist einfach für warmes Wetter gemacht!!!

dat kapier ich jetz nich os richtig.........normale Sommerreifen haben eine etwas härtere Gummimischung als Winterreifen...... wieso fahren die sich bei Kälte dann schneller ab ? Wegen höherem Schlupf ?