Morgen kommen meine Sommerreifen drauf und gleich ein Öl wechsel dazu :-))

Schon zeit für sommerreifen? ;)
-
-
Ihr habts gut
ich muss noch leider ca. ein Monat mit Winterreifen fahren -
Ihr habts gut
ich muss noch leider ca. ein Monat mit Winterreifen fahrenich muss auch noch bis nächste woche warten.. vorher hab ich mein auto nicht hier...
-
Zitat
die Heinis haben mir in der Vergangenheit mal nen schönen Kratzer in ne Felge gezogen, der direkt davor sicher nicht drin war und keiner wills dort gewesen sein (Man darf ja als Kunde auch nicht in die Halle...) -
Es kann auch passieren das die gummis beschädigt werden beim aufziehen und der Schaden unter der Felge verschwindet. Allein deswegen geh ich immer mit und lass mich auch nicht abwimmeln. Wenn sie nein sagen wollen sie mein Geld wohl nicht
-
Es kann auch passieren das die gummis beschädigt werden beim aufziehen und der Schaden unter der Felge verschwindet. Allein deswegen geh ich immer mit und lass mich auch nicht abwimmeln. Wenn sie nein sagen wollen sie mein Geld wohl nicht
Jop mache ich auch so! -
Hm, von ATU hört man eine Menge Schlechtes. Ich hab bei denen die Winterräder recht günstig gekauft und aufziehen lassen, war jetzt aus meiner Sicht nicht so schlecht. Allerdings haben sie schon versucht, mir noch mehr zu verkaufen und mir mit dem achso schlechten Zustand der Bremsscheiben Angst machen wollen. Geld müssen alle verdienen, aber ich gebe es auch lieber einem kleinen Händler als einer Kette. Den Tipp mit dem Zuschauen nehme ich mal mit
-
Heute war es endlich soweit, die Winterräder runter, und die nigelnagelneuen Sommerschlappen draufgesteckt
Was für ein Unterschied!!!! Also die Hankook Ventus V12 Evo fahren sich wirklich prima. Also wenn man nicht jeden Tag die Nordschleife fahren muss, sind diese Reifen wirklich klasse
-
Zitat
Hm, von ATU hört man eine Menge Schlechtes.
Kann ich nur bestätigen... haben bei unserem 318i das Drosselklappenpoti beim ölwechsel abgeklemmt, damit sie besser an den Ölfilter kommen. Als dann die ABS Leuchte an ging wollten sie mir ne teure Reperatur verkaufen und alle vier ABS Sensoren tauschen...
Fand ich jetzt nicht so notwendig
Ich weiß ist OT
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
-
So bei mir wars gestern Abend soweit. Habe mich nun für Continental Sport Contact 5 MO 225/45 R17 91 W entschieden. Man sieht, mir ist die Herstellerempfehlung wurscht und einzig allein das Fahrverhalten war ausschlaggebend und das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied. Ich empfinde sie als äußerst gripfreudig. Auch in schnell gefahrenen engen Kurven auf Landstraße (gestern bei freier Strecke kurz getestet) und provoziertem ESP Eingriff hat man stets volle Kontrolle und was mich vor allem erstaunt hat ist, dass ich wirklich jeden Krümel auf der Straße unterm Hintern spüre... Ich habe ja schon immer eine spotliche Fahrwerkseinstellung an meinem (schon beim Kauf) aber etwas wundert mich das schon, da ich zuvor eine sehr harte Gummimischung von Bridgestone gefahren bin und mir das da nie so extrem aufgefallen war. Oder liegt es daran, dass im Winter neue Querlenker an der VA verbaut wurden die Erschütterungen wieder besser durchleiten? Ich weiß es nicht, aber es macht echt Spaß mit den neuen Reifen! Auto liegt sprichwörtlich wie ein Brett auf der Straße und man spürt diese, so muss es sein!!! Kann ich also wärmstens empfehlen.
-
225/45 R17 + Serienfahrwerk = "Jeden Krümel spüren" + "Liegt wie ein Brett"