Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • Ok. Und du hast den extra bestellt oder war der halt noch im Lager ?
    Hat also 0km. Krass :D


    Was zahlt man dafür , wenn ich fragen darf ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ok. Und du hast den extra bestellt oder war der halt noch im Lager ?
    Hat also 0km. Krass :D


    Was zahlt man dafür , wenn ich fragen darf ?

    War der letzte der zu diesem Zeitpunkt noch auf Lager gewesen ist. Mittlerweile aber wieder lieferbar.
    Den Preis behalte ich lieber für mich ;)


    0km hat er jetzt nicht mehr. Sind aktuell schon wieder 10000km drauf. Macht aber richtig Laune :D .

  • Net schlecht :D naja wenn der normale schon 16 Scheine kostet ...

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wow! Ich bin echt neidisch, wenn ich deinen so sehe. Der ist echt fantastisch! Ich wünschte ich hätte auch den schönen S54 in meiner Limousine. ;(


    Wie sieht das eigentlich mit dem H-Kennzeichen aus? Kriegst du das überhaupt noch, nach dem Umbau?

  • Warte mal kurz.
    Du hast den S54B32, der ja auch quasi neu war, mal eben locker durch den HP ersetzt?
    Weil du es kannst?



    Find ich geil :thumbsup:


    Edit: wo Kommst du grob her?
    Grober Landkreis oder Stadt würde mir erstmal reichen.
    Falls ich mal irgendwie in der gegen bin, würd ich mir das Ding einfach mal gerne anschauen.

  • 0km hat er jetzt nicht mehr. Sind aktuell schon wieder 10000km drauf. Macht aber richtig Laune

    Du hast also beide S54 Motortypen gefahren. Merkt man da einen riesen Unterschied oder sind beide von der Leistungsentfaltung ähnlich?

  • Wie sieht das eigentlich mit dem H-Kennzeichen aus? Kriegst du das überhaupt noch, nach dem Umbau?

    Das mit dem H-Kennzeichen wird denke ich schwierig. Liegt immer im Ermessen des Prüfers.


    Edit: wo Kommst du grob her?


    Grober Landkreis oder Stadt würde mir erstmal reichen.
    Falls ich mal irgendwie in der gegen bin, würd ich mir das Ding einfach mal gerne anschauen.

    Nähe Dingolfing.

    Du hast also beide S54 Motortypen gefahren. Merkt man da einen riesen Unterschied oder sind beide von der Leistungsentfaltung ähnlich?

    Hab ja in meinem M3 auch einen normalen S54 mit Airbox. Gefühlt ist das Ansprechverhalten aggressiver. Aber da auf dem Motor in meiner Limo noch keine Airbox drauf ist und die CSL Nocken zwar mit der nicht CSL Software laufen aber das natürlich nicht optimal ist kann ich im gleichen Fahrzeug aktuell noch keinen Vergleich ziehen.


    Aber zurück zum Thema. Heute sind wieder einige Kleinteile eingetrudelt:


    e46-forum.de/gallery/image/7663/


    CSL Steuereinheit, Luftfilter Rohrführungen, Zusatzluftleitung und der MAP Sensor :love::love::love:

  • So ein bisschen geil ist das ja schon. Aber nur so ein bisschen ;):thumbsup:


    Ob ich vllt meinen E86 schlachte um den S54 in Touring zu stecken? :whistling:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Das mit dem H-Kennzeichen wird denke ich schwierig. Liegt immer im Ermessen des Prüfers.

    Das wäre schon wichtig. Dann hätte deiner Bestandsschutz, egal was die sich da oben in Berlin noch so alles für Schmarrn einfallen lassen.


    Mit welchen Kosten müsste man denn eigentlich bei so einem Umbau rechnen? Also wenn man jetzt keinen fabrikneuen Motor nimmt. ;)