Startknopf für e46 wie beim 1er

• Ich bin noch jung, ich darf das! :thumbup:;)
    Ich finds einfach nur genial, wenn ich den Deckel vom Schalthebel aufmach, den rot beleuchteten Knopf drück und der Motor sich meldet! :)
    Beim MX-5 hatte ich ihn ja auch schon verbaut und jeder fands toll! ;)

Apropos MX-5: Kann es sein, dass es gar nicht an der Wegfahrsperre liegt, weil im MX-5 gings ja auch und der hatte ja auch eine Wegfahrsperre!

• Habs inzwischen geschafft! :thumbsup:
    Wir haben die Kabel vom Schaltknopf falsch angeschlossen. ;)

Knopf hat kurzfristig funktioniert, bis dann das Verbindungskabel zum Relais abgebrochen ist... :(
    Löten geht nicht, da es direkt am Steckschuh abgebrochen ist und der Stecker zu klein dafür ist.
    Morgen versuchen wir, das abgebrochene Kabelende direkt ans Relais zu klemmen.

• Klinkt doch gut, kannst ja auch hier eine Anleitung dazu im Forum veröffentlichen wenn du magst :)
    Funktioniert das Zündschloss eig. weiterhin ohne Probleme? als kleins "gimmik" wärs ja ganz cool.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde diese Lösung hier ziemlich genial :D Werd den Typ mal anschreiben :)

• Ich glaub du hast deinen startknopf durchs zuendungsplus gelegt und jetzt brauchst du beides zum starten! Wieso hast den knopf nicht parallel geschalten?? Dann kannst du beides nutzen und er startet auch durch schluessel drehen. Und fuer deine tankstellenshow kannst ja meinetwegen dat knoeppchen druecken.
    So hatte ich das vor 10 jahren an meinem calibra.