Dann Vergleich doch mal die Maße der Druck- und zugstücke mit denen der Tonnenlager^^
-
-
Dann Vergleich doch mal die Maße der Druck- und zugstücke mit denen der Tonnenlager^^
Und stelle fest, dass der Koffer für die Hälfte der Lager an der HA eh unbrauchbar ist -
Nachdem ich 2 Jahre lang recherchiert und mich erfolgreich gedrückt habe, habe ich heute begonnen die Hinterachse auszubauen.
Ein Punkt hat mich dann aber zur Verzweifelung gebracht.
Wie trennt man die Kardanwelle vom Differential?
Achse ist so weit locker und lässt sich absenken aber ich bekomme die Kardanwelle einfach nicht ab (habe die 6 Schrauben gelöst). Oder muss man da noch irgendwas abschrauben?
2. Punkt: Die Handbremsseile kann man wirklich durch den Achsträger ziehen? Aus dem Achsschenkel habe ich sie raus bekommen aber wie die durch den Hinterachsträger passen sollen ist mir ein Rätsel?!
Bitte um Hilfe - muss am nächsten Wochenende weiter machen!
-
Die Kardanwelle hängt einfach fest. Die muss man durch Schläge lösen.
Du kannst die handbremsseile einfach innen am handbremshebel abschrauben und dann von unten rausziehen.
Das ist deutlich stressfreier. -
Wie fest kann ich denn da drauf schlagen? Habe Angst die Lager zu ruinieren. Habe schon ordentlich drauf geschlagen aber da tut sich nichts.
Ich kann nicht einmal wirklich erkennen aber welcher Stelle genau die Kardanwelle mit dem Differential verbunden ist.Das viele Salz, was hier im Winter verwendet wird ist leider nicht wirklich gut für Fahrzeugunterseiten...
-
Hat die Kardanwelle nicht ein Schlitz für einen großen Schraubendreher?
-
Dort habe ich auch schon versucht. Damit kann ich wunderbar die Spitze von meinem Stubai Schraubendreher (kein totales Billigwerkzeug) hin und her biegen - die Kardanwelle interessiert das Null.
Die 6 Schrauben lösen müsste eigentlich reichen oder?
Noch andere Ideen?
-
Ja sonst ist die nur fest gebacken.
Einsprühen. Vielleicht den Flansch vom diff erwärmen.
Irgendwie geht das schon. -
Ja sonst ist die nur fest gebacken.
Einsprühen. Vielleicht den Flansch vom diff erwärmen.
Irgendwie geht das schon.OK - dann werde ich nächste Woche mein Glück noch einmal versuchen. Vielleicht arbeitet das WD40 in der Zwischenzeit ja auch etwas.
BBT: Gibt es eine Übersicht welchen Schrauben man unbedingt ersetzen sollte?
-
Laut BMW so ziemlich alle.
Was du machst bleibt dir überlassen.