Deine Werkstatt hat auch Recht. Er hat die unteren getauscht.
-
-
Aber er hat die kompletten Querlenker getauscht und nicht nur die äußeren Lager im Querlenker (bei der Exzenterschraube), oder habe ich das falsch verstanden?
-
Die unteren Querlenker ja. Die oberen bekommst du nicht raus wie deine Werkstatt gesagt hat.
-
Bei mir ging es auch um die unteren Querlenker. Bei denen geht wohl die obere Schraube nicht ganz heraus, weil sie am Differentialgehäuse ansteht.
-
Verstehe deine Aussage nicht. Von welcher oberen Schraube sprichst du?
Bei den oberen Querlenkern geht innen die Schraube am Achsträger nicht raus. Das ist korrekt. Hier geht es doch aber nur um die unteren Querlenker!
-
Und die unteren Querlenker haben ja einen äußeres und ein inneres Lager. Ich spreche von der inneren Schraube, hier im Bild Nummer 8:
Quelle: leebmann24.de
Ich spreche von der "oberen" Schraube, weil der Querlenker zumindest im ausgefederten Zustand auf der Bühne nach außen hin abfällt, also die innere Schraube auch höher liegt, als die äußere (Nr. 10).
-
Jetzt verstehe ich was du meinst. Innen und außen hätte ich eher verstanden
Nach erneuter Betrachtung hat er wahrscheinlich Recht. Eine Schraube bekommt man sogar evtl. raus, eine Seite stößt ans Diff.
Kann dazu aber keine 100% Aussage geben, weil ich alles ausgebaut hatte.
-
Rechts passt die so vorbei.
Für die linke Seite habe ich am Diff hinten die Schraube entfernt, die beiden vorderen etwas rausgedreht und es hochgedrückt.
Die oberen bekommt man ebenfalls "einzeln" raus.
-
Guten Abend zusammen, ich habe an meinem Antriebsstrang schon so ziemlich alles an Lagern ersetzt, sowie eine neue Kupplung sowie ein neues ZMS.
Ich habe nach wie vor ein Schlagen beim einlegen von Gängen sowie bei Lastwechseln.
Der Vorbesitzer hatte scheinbar sich selbst auferlegt, den Wagen mit Kupplungs und Gaspedal in seine Bestandteile zu zerlegen.
Jetzt meine Frage, ist es wahrscheinlicher, dass das differential oder die Antriebswellen ausgeschlagen sind.
-
Trennt die Kupplung denn richtig? Nehmer/Geberzylinder überprüft?