Hallo zusammen,
im Forum gibt es eine Vielzahl Threads zu diesem Thema. Allerdings wird hier nun in den seltensten Fällen auf den 330xi mit Sportpaket eingegangen.
Mein Auto steht vor dem Wechsel der Querlenker. So muss ich mich nun um die Beschaffung der Teile kümmern.
Wie ich feststellen musste ist die Suche nach den richtigen Teilen nicht ganz einfach. Durch die Bezeichnungen der Ausführungen zu den Teilen wie "HD", Aluminum, etc. kommt man leicht in Schwierigkeiten hier adäquates Material zu bekommen.
Ich habe mich an dieser Teilelsite orientiert. Auch ist die Begriffsbezeichnung wie Hydrolager oder Querlenkerhalter etc. verwirrend.
Man braucht ja nicht viele Teile. Die Preisunterschiede sind dennoch enorm. Oftmals hat man ein Angebot in der Bucht gefunden , das passende Fahrzeug wird aufgeführt, aber weiter unten wird darauf hingwiesen das es doch nicht passt. Dann wird noch erwähnt, das es nicht mit dem Sportpaket ausgestattet werden darf.
Bei der Gelegenheit, was ist da der Unterschied ? Bestehen da Unterschiede bei den Maßen von Teilen des Querlenkers passend zu Sportfahrwerken und er Ausführung HD ? Weis das jemand genau ? Augenscheinlich bin ich der MEinung gibt es da keine.
Was haltet ihr von diesem Angeobt in der Bucht ? Da ist alles dabei ! Muss hier nur noch in die Muffen pressen und mein Mechaniker Wolfgang kann dann montieren. Es wird aber nicht erwähnt dass es mit dem Sportfahrwerk kompatibel ist. Verwirrend das ganze.
Beid diesem Angebot für runde 150 € scheint alles dabei zu sein. Was meint ihr ?
Soweit erst mal von mir. Bin mit diversen Shops in Kontakt. Werde dann berichten was dabei rausgekommen ist.
Boris