Klackern im Motorraum unrunder lauf und Vibrieren vom Motor

  • Soo nach dem die Düsen gemacht worden sind und das problem immer noch besteht,
    habe wir noch 4 weitere augen herbeigeholt.


    Resultat von Freitag war dann das der ladeluftkühler voller öl sein könne und daraus der unrunde lauf ensteht.


    Heute dann raus mit dem Ding, sauber gemacht wie der rein und aber auf die straße.(Vorher noch öl kontroliert stand bisschen über der hälfte von min und max eigentlich voll ok )


    3-4 runden um den Block es wurde nicht besser qualmte wie sau alles eingenebelt.
    Wieder auf die grube.


    ja beraten gesprochen mit noch anderen telefoniert keiner wusste was es noch sein könnte.


    Ich aus reiner idiotie noch mal nachem öl geschaut bevor wir ihn reingeschoben haben und was ist steht gut unter minimum klasse denk ich warum frißt der öl.


    Mein dad meint jetzt Kolbenfresser und mein kumpel bringt noch mal nen meister von der niederlassung mit der nochmal drüber schaut.


    ist es ein kolbenfresser kommt der wagen weg zu ner instandsetzung oder at motor muss ich dann sehen was es gibt aber weg kommt der mir nicht


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden


    MfG Schnigge ;(

  • Das Öl im LALUKÜ wird noch vom Turbotod stammen...hast den nicht gereinigt? Da hätte dir der Motor schon bei der Probefahrt durchgehen können. :whistling:
    Ein Kompressionstest ist sicherlich erstmal ratsam und sollte schon etwas aufdecken, auch wenn die Diagnose Kolbenfresser nicht die billigste ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Öl im LALUKÜ wird noch vom Turbotod stammen...hast den nicht gereinigt? Da hätte dir der Motor schon bei der Probefahrt durchgehen können. :whistling:
    Ein Kompressionstest ist sicherlich erstmal ratsam und sollte schon etwas aufdecken, auch wenn die Diagnose Kolbenfresser nicht die billigste ist. :)



    doch haben wir jetzt gereinigt vor der probefahrt eben.


    Ja wo lass ich so nen test machen fahrbereit ist das auto auf keinen fall momentan.


    Und nicht die billigste was bedeutet das womit kann ich rechnen also bei nem neuen motor weis ich mit 3000€ zu rechnen
    aber dem rest kolbenfresser usw steht nirgends was geschrieben

  • Das du das Öl aus dem LaLuKü nicht rückstandsfrei raus bekommst ist normal. Die erste Fahrt ist immer ne Nebelaktion, also soweit normal. :)


    Versuch dir doch ein Kompressionsmessgerät zu borgen. Das Messen ist nicht schwer...wie du die Düsen raus bekommst weißt du ja. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das du das Öl aus dem LaLuKü nicht rückstandsfrei raus bekommst ist normal. Die erste Fahrt ist immer ne Nebelaktion, also soweit normal. :)


    Versuch dir doch ein Kompressionsmessgerät zu borgen. Das Messen ist nicht schwer...wie du die Düsen raus bekommst weißt du ja. :)


    Das du das Öl aus dem LaLuKü nicht rückstandsfrei raus bekommst ist normal. Die erste Fahrt ist immer ne Nebelaktion, also soweit normal. :)


    Versuch dir doch ein Kompressionsmessgerät zu borgen. Das Messen ist nicht schwer...wie du die Düsen raus bekommst weißt du ja. :)



    ja muss ich mal schaun habe diese woche noch kältefrei auf der arbeit mal sehen und das mit der nebelaktion weis ich aber der motor frisst mir das öl weg der kann doch nit in ner virtelstunden über die hälfte an öl weghauen ???

  • Das spricht wirklich dafür das da etwas im Argen liegt. Kolbenfresser und Öl pumpen passt da schon zusammen. Dann würde ich um die These zu bestätigen ein Endoskop zum Einsatz bringen, so kannst das abklären ohne den Schädel runter zu reißen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das mit dem endoskop ist ne idee


    das werde ich erstmal machen aber wie gesagt denke das es in die richtung geht mit motorschaden ich muss mal sehen wie es jetzt weiter geht
    ist alles was deprimierend momentan ;(


    edit: habe mir gerade ein endoskop bestellt;)